Zum Inhalt springen

schneegeruch


Perry

Empfohlene Beiträge

schneegeruch

 

 

immer röter die blätter

übertöntes patchwork

auf nachmittagsblau

 

löchriger der sommermantel

um die äste kragt

das dichte fell des marders

 

immer weiter adlert der blick

bis hin zum nahen forst

über dem dunkles dräut

 

der geruch nach winter

liegt in der luft -

auf fröstelnder haut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Also... mir gefällt das Gedicht auch sehr gut bis auf eine Ausnahme! :idea:

 

Wenn ich irgendwas absolut in Lyrik/Epik/Prosa/Drama oder sonst was nicht mag, dann Anglizismen (patchwork)! :?

Wobei mich das in der Lyrik noch am Meisten stört... Diese Wörter durchbrechen immer alles auf so grausame Weise - bei diesem hier ganz besonders, weil es eine so gute Stimmung überträgt!

 

lg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

Anglizismen in deutschen Lyriktexten zu verwenden ist Teil meiner Art zu Schreiben. Sie sind für mich ein fester Bestandteil meiner Sprache, weil ich seit den Sechzigern mit englischen Songtexten aufgewachsen bin.

Natürlich respektiere ich auch deine Einstellung.

Danke fürs sonstige Gefallen und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

du scheinst noch nicht allzuviel Berührung mit "moderner" Lyrik gehabt zu haben.

Durchgehende Kleinschreibung verwendet man z.B. gern, wenn man das Textbild bewusst zurücknehmen will, um die Bilder besser wirken zu lassen.

Ist natürlich ebenfalls reine Geschmachssache. :wink:

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann halt immer was dazu lernen. :wink:

 

Nicht in Berührung stimmt nicht unbedingt, aber ich bin kein Freund davon, dass stimmt schon! :lol:

 

Obwohl mir deine Werke doch eigentlich immer ganz gut gefallen, dieshier eigentlich sogar ganz besonder (Bis auf die eine Stelle :wink: )!

 

Ich mag zum Beispiel gern deine Wortschöpfungen (adlert)!

 

lg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo Perry,

 

ich wollte heute ein Gedicht von jemand anderem ausgraben, ich meine, ein Gedicht von einem der Autoren, die jetzt im Forum schreiben. Aber überall finde ich nur deinen Namen!

"Shooting Star", zum Beispiel, der dieses Gedicht kommentiert hat, wo ist der geblieben? Wohl doch nur eine Sternschnuppe.

Dein Gedicht passt gut zu der jetzigen Stimmung, ist kein Schnee von gestern.

 

LG

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

wenn Du weiter gräbst, wirst Du noch viele Werke von mir finden, schließlich habe ich damit mittlerweile 15 Gedichtbände gefüllt.

Danke fürs anhaltende Interesse und LG

Perry

PS: Was die Verweildauer von Usern in Lyrikforen anbelangt, ist wohl die Motivation entscheidend.

Ich schreibe und kommentiere in einigen Foren, um möglichst viel konstruktives Feedback zu meinen Texten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.