Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sie lächelte

 

Sie lächelte, egal

wie schmerzhaft die Dinge waren.
Sie lächelte, auch als ihre Vorstellungen von Vertrauen, Freundschaft

& Liebe zerbrachen.

 

Sie lächelte, 
musste so viel durchmachen.
Sie lächelte, 
baute aber unsichtbare Mauern,

um ihr Herz viel mehr zu bewachen.

 

Sie lächelte,
um stets auf bessere Zeiten zu hoffen.
Sie lächelte, 
doch ihr Herz blieb nun

für immer verschlossen.

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gänseblümchen,

 

eine klingende Arbeit mit dem "Kehrvers", den du hier ins Motivische hebst. Ein klarer Eindruck entsteht bei mir jedenfalls beim Lesen, von den Regungen, die du aufnimmst. Wunderbar wäre – vielleicht in der Zukunft – eine Fortsetzung? Eine Antwort? Eine Überwindung?

Der Text in dem sich das "für immer" als ein "vorerst" herausstellt wäre für mich ganz sicher der spannendste!

 

Danke für die Lektüre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes @Gänseblümchen!

In diesen Zeilen ist viel Traurigkeit, die kein Ende findet. Das LI ist in einer ausweglosen Situation, hervorgerufen durch viele Verletzungen, die nun einer Einbahn für die Möglichkeiten des Lebens gleichen. Sehr schade und die Verletzbarkeit des LI in einer Weise hervorgebracht, dass einem Fürsorge ergreift und man sich dieser verwundeten Seele annehmen will. Damit hast du schon etwas erreicht, was man nicht mit jedem Gedicht erreichen kann. Wie @Vincent Fürst bereits angeführt hat, würde ich sehr hoffen, dass es LI gelingen könnte, ein zaghaftes "vorerst" in dieses traurige Ende einzubauen. Um dem Leben, dem Herzen, der Liebe, dem Wollen und neuen Zielen eine Zukunft zu geben.

Sehr gefühlvoll beschrieben.

Danke.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe @Nina K.

Ich wollte beschreiben, daß viele Menschen nach außen lachen und man denkt es geht ihnen gut, aber es ihnen innerlich nicht so geht. 

Ich denke davon gibt es viele und das hat bestimmt schon (fast) jeder erlebt. 

 

 @Sonja Pistracher @Vincent Fürst

Danke auch euch beiden für euer positives Feedback, mal sehen was die Zukunft so bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.