Zum Inhalt springen

einmal noch


Managarm

Empfohlene Beiträge

Hallo Skalde! 
 

schön in diese kleine Welt der Kindheitserinnerungen einzutauchen. Ich glaube wir alle wünschen uns ab und zu wieder Kind zu sein. Toll beschrieben, wie dein LI sich an die Kindheit erinnert.

Ich hätte da noch ein paar Ideen für dich: 

vor 7 Stunden schrieb Skalde:

einmal noch den Popeye gucken

warmen Erdbeerpudding essend

Kirschkerne zum Nachbar spucken

und im Kettcar - Rennen messend 

Hier würde ich einfach das d bei messend und essend weglassen so bleibt der Reim erhalten und das messend ist nicht so offen. Beim lesen erwartet man, dass da vielleicht noch was in dem Kontext hinterher kommt und das bleibt offen so wäre es runder. 
 

 

vor 7 Stunden schrieb Skalde:

die Andern in die Irre führen

mich laut jubelnd schon vor dem Ziel

Hier würde ich die Verse ein wenig angleichen. Vielleicht die anderen statt andern, und vielleicht „mich jubelnd vor dem Ziel“? Der Vers sticht sonst sehr heraus und bringt zum stolpern oder wolltest du diesen Effekt vielleicht im Sinne von die Gegner stolpern hinter dir?

 

sind natürlich nur meine Eindrücke und Ideen und Im Endeffekt gefällt es mir auch so wie es ist sehr gut. 
 

 

lg DD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skalde,

 

einmal noch - Nein, das ist nicht zu viel!

Ob das Leben aber all dies gewährt, bleibt abzuwarten. Letztlich liegt es ja in unser eigenen Hand.

LI scheint auf das eigene Leben zurück zu schauen und der Blick nach vorn kennt nur den Wunsch, etwas Schönes der Vergangenheit noch einmal leben zu dürfen, bevor es zu Ende geht.

Eine melancholische Gesamtstimmung.

Am besten fängt LI heute an. M;orgen der nächste Punkt, übermorgen noch einer.

Kirschkerne spucken DAS MUSS MAN NOCH EINMAL MACHEN

und dann noch einmal ..... :whistling:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, lieben Dank, @Devils.darling.

 

Ganz lieben Dank, @Lichtsammlerin

 

Das freut mich jetzt richtig, @Freiform

 

Das wäre schön, @LisaN

Auch Dir vielen, lieben Dank 

 

 

...so wie ich noch 

@Melda-Sabine Fischer, @Lotte, B. R., @Carlos, @Feuerfunke, @Ralf T., @anais, @Gina, @Sonnenuntergang, @Sonja Pistracher, @Helena, @Ponorist und @Joshua Coan für ihre Likes danke.

 

LG Skalde 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.