Zum Inhalt springen

Kopfüber und leicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Lisa,

 

ich muss mich gerade irgendwie erst einmal zurecht finden. Die ganze Seite Poeten.de ist plötzlich anders und verwirrend.

Keine Ahnung was da los ist.

 

Wie auch immer, vielen Dank für deine gut gelaunten Worten!

vor 3 Stunden schrieb LisaN:

Sagt man sowas, wenn man ein Gedicht kommentieren will? Ich finde es richtig süß.

Weiß ich auch nicht.. du hast es gerade gesagt, also sagt man es wohl :saint:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MythonPonty:

ich habe ein Update eingespielt. Ich informiere später über Details...

 

Jaa, Danke für die Info! Habe es gerade eben auch gelesen.

Das war alles fast zeitgleich..

Dann weiß ich später sicher mehr.. dein unermüdliches Treiben hier ist wirklich bewunderswert. Dankeschön!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Wir sind so viele

und wissen es nicht

die blaue Kugel Erde

dreht sich

wir hängen kopfüber

ohne merklich zu fallen

nur ein Stück

Geschwindigkeitsrausch.

 

Leichtfüßig

recken wir unsere

Hände gen Himmel

manchmal auch

die Zehen.

 

 

...und unser breites Lächeln
spiegelt sich im Firmament

 

 

Na, so Wortkarg heute, Lichtsammlerin?

Ganz schnuckelig find ich das!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Freiform:

...und unser breites Lächeln
spiegelt sich im Firmament

 

Das ist sehr schön, Freiform!

Und ich glaube zu erkennen, dass dein Lächeln das breiteste ist :whistling:

 

Jao, darf auch mal wortkarge Tage geben. Meist macht es ja sowieso nicht die Masse der Worte aus.. sondern das, was an Bedeutung darin steckt.

Danke dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin!

 

In der Kürze liegt die Würze, sagt man bei uns .. 

Es ist aber auch eine Kunst in so wenig so viel aussagen zu können. 

Dir ist es gelungen. 

Das Ende überzeugt mich total.. 

 

Manchmal ist es gar nicht mal so schlecht sich auf den Kopf zu stellen, denn dann ist man dem Boden näher als man meinen mag.. 

 

Ich mag dein Kopfüber und grüße dich in den Abend, 

Line 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,
der Mensch und sein vermeintlicher Planet ist ein Thema, an dem ich mich auch hin und wieder gern abarbeite.
Dass wir viele sind, vielleicht bald zuviele, ist unbestritten, dass wir nicht wissen, dass sich die Erde dreht und die Schwerkraft das Unten und Oben für uns regelt, dürfte allerdings allgemein bekannt sein.
Ansonsten kann es nicht schaden, die Welt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Gern Hineingespürt und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line!

 

Es freut mich, dass dir mein kleines Stück gefällt.;-)

Ich bin manchmal gerne auf meinen Händen unterwegs, also im Handstand. So gesehen ist die Aussage "manchmal auch unsere Zehen" sogar wortwörtlich zu verstehen.

Und du hast recht - wir sind dem Boden näher, als wir meinen. Gerade wenn man das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren, kann das sehr hilfreich sein..

Lieben Dank für deine Worte!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

-------------------------------------------------------------

 

Hallo Perry,

 

auch dir vielen Dank!

Die Aussage "und wissen es nicht" bezieht sich hier auf den vorigen Vers, also "Wir sind so viele". Ja, es dürfte allgemein bekannt sein, dass sich diese Erde dreht.;-)

Mit "Wir sind so viele" meinte ich auch etwas, das über die bloße Anzahl der Menschen auf diesem Planeten hinaus geht. Eine Art Verbundenheit von Seelen - wir sind so viele, die ähnlich denken, erleben, fühlen. Und doch fühlen sich immer mehr Menschen einsam, und sind wiederum nicht allein damit.

Eine andere Perspektive kann die Welt ausmachenn, wie hier ein wenig ersichtlich wird.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mir viele Gedanken, Lichtsammlerin. Lustige und lichte Gedanken - du machst Deinem Nick alle Ehre. Hier mal ein lustiger: Wenn ich mit den Händen zum Himmel flehe, ist das Herz ihm näher. Tue ich dies aber mit den Zehen dann ist es wohl eher der Verdauungsapparat und alles, was damit zusammenhängt ...  

Schön, tiefsinnig und lustig zugleich: Gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helena,

 

vielen Dank dir!

Es freut mich, dass du auf lustige und tiefsinnige Gedanken zugleich kommst.

Vielleicht sind wir letztlich auch dem Himmel immer so nahe, wie wir bereit sind am Boden zu bleiben.;-)

Und mal ehrlich - auch meine Zehenspitzen wollen ab und an nach den Sternen greifen :whistling:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.