Zum Inhalt springen

Um Worte ringen


Empfohlene Beiträge

Plötzlich reißt der Strom der Worte ab
nicht ein Tropfen will mehr fließen
der einst der Feder den Auftrag gab
sich freudig auf das Blatt zu gießen

So wird es Zeit das Instrument zu stimmen
das Noten webt in der Schwermut Herz
wer braucht denn schon um Worte ringen
wenn es erklingt die große Terz

Die bringt die Seele neu zum Schwingen
vertreibt den Schwermut und den Schmerz
nun kannst du wieder Worte singen
die fließen aus befreitem Herz

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Freiform!

 

Tja, wenn ich besser spielen könnte (Bass & Gitarre), würde das auch für mich gelten. Aber ich verstehe was du meinst. Nur geh ich lieber im Wald spazieren! Den Kopf frei kriegen. 

Die kreativen Energien fließen in verschiedene Kanäle und manches will durch Töne und Klänge das Licht der Welt erblicken, anderes lieber in Bild oder Wort geboren werden. Oder auch in Kombination, sowie von dir sehr gerne gehört! 

 

Grüßend JC (Mordhorst ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Das ist wunderbar geschrieben. 

Schön, wenn man neben dem Schreiben einen Seelenwärmer hat der einem Ausgleich ist .

Das Werk hier ist dir wunderbar gelungen; Die Melodie der Musik ist gleichermaßen in den Text übergegangen. Sehr harmonisch und stimmig. 

 

Sehr gerne gelesen und kommentiert, 

behutsame Grüße, Behutsalem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

ich glaube ja, dass in jedem Menschen ein Musiker steckt. Ob er das aktiv ausübt, oder in welcher Qualität er spielt, spielt dabei doch eigentlich keine Rolle. Wenn der Kopf zu ist, kann Musik allein durch zuhören die Spannungen lösen, solange man die richtige Musik dafür findet. Den Klängen der Natur lauschen ist auch Inspiration pur, und kann den Kopf mit neuen Ideen fluten!
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Behutsalem,
jeder Seelenwärmer ist willkommen, wenn im Kopf Blockaden nisten! Und war es nicht schon immer so, das wenn man etwas intensiv betreibt, ein Ausgleich dringen von Nöten ist, damit man nicht zu schnell ausbrennt?
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo gummibaum,

das hats du sehr schön ausgedrückt, „sich umstimmen“!
Aktiv die Gefühlslage stimulieren oder verändern durch das Instrument spielen. Ich lasse mich beim Musizieren gerne von der Stimmung treiben, die ich gerade empfinde. Wenn man aber mit anderen zusammen musiziert, kann schon eine regelrechte Umprogrammierung stattfinden. Schlecht gelaunt rein, in bester Stimmung raus.
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Skalde,

dir als alten Barden, sollte das ja nur zu gut bekannt sein…:whistling:
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Lisa,
„aufgeräumt“ auch das hast du schön ausgedrückt. Nach längerem musizieren fühlt man sich manchmal wie frisch sortiert!
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo DD,
und mich freut es zu lesen, dass du auch eine kreative alternative auf dich wirken lässt!
Ich kann leider noch nicht mal ne Maus malen…:whistling:

Dankeschön! :smile:

Hallo Sternwanderer,
auch dein Urteil erfreut mich sehr!
 

Dankeschön! :smile:
 

Wow, einen riesigen und herzlichen Dank, für die zahlreichen und schönen Kommentare! Das der Text ansprechen könnte, habe ich zwar gehofft, aber die große Zahl von Rückmeldungen, macht mich doch ein wenig verlegen. Viele, vielen Dank dafür!:blume:
@Joshua Coan@Behutsalem@gummibaum@Skalde@LisaN@Devils.darling.@Sternwanderer@Sonja Pistracher@Melda-Sabine Fischer
 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.