Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Es ist genug, sag meinen Augen

sie sollen schließen

mein Herz sagt: Halt an.

Wann wird der Atem langsamer.

 

Meine Haut liegt eingefaltet

in einer Ecke vom Kleiderschrank

dort bleibt sie und ich bleibe nackt

zieh den Schmerz nicht mehr an

ein Heim ist ein Heim ist

nur Hülle.

 

Sag meiner Seele: Du bist frei.

Zwischen Himmel und Erde

und hinter mir Hölle, vergeht.

Wie kurz ist die Ewigkeit

 

sag mir wie lange noch.

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 5
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin!

 

Da sitze ich nun, mir stockt fast der Atem  so berührend, traurig, ja fast nach Hilfe schreiend kommen die Zeilen bei mir an. 

Genug ist genug... Schluss, aus... endlich den Seelenfrieden finden.. mein Gott, wie viel Leid muss man erfahren , dass solch ein Wunsch Platz in seinen Gedanken findet , noch mehr , dass er überhaupt ausgesprochen wird. So klar formuliert, so bittend, nach Stillstand .. Ich hab Gänsehaut liebe Lichtsammlerin ..  

Am 3.9.2020 um 14:43 schrieb Lichtsammlerin:

Meine Haut liegt eingefaltet

in einer Ecke vom Kleiderschrank

dort bleibt sie und ich bleibe nackt

zieh den Schmerz nicht mehr an

Da fehlt mir jegliches Wort um diese Szenerie umschreiben zu können, nein, 

da kann ein Außenstehender gar nicht . Es spricht für sich .. 

 

Das LI muss ein wahnsinnig starker Mensch sein.. 

Ich musste unweigerlich an einen mir sehr nahen Menschen denken... Sie war auch soooo stark..

Wenn man sich den Schmerz nur ablegen könnte.. einfach abstülpen, zusammenfalten und frei, wie Gott einen schuf, von vorne beginnen.. 

 

Ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben soll.. irgendwie kommt es mir gerade vor, als wäre jedes Wort von mir belanglos..so bewegt mich alleine oberes Zitat.. 

 

Deswegen lege ich jetzt meine Hände von der Tastatur  

und schleiche mich tief berührt aus deinen Gedanken.....Line

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Lichtsammlerin

wenn Traurigkeit so spürbar wird, muss man betreten schweigen oder schreien. Und kann nichts tun, weil die Ursächlichkeit im Verborgenen liegt und die Heilung nur von innen erfolgen kann. Helfende Gedanken zur Stärkung des LI mögen wie Sternenschnuppen gebündelt zur Erde fallen.

Tief betroffen.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

deine einfühlsamen Worte unter meinen Gedanken sind immer etwas besonderes.. lieben Dank dafür!

vor 23 Stunden schrieb Behutsalem:

wie viel Leid muss man erfahren , dass solch ein Wunsch Platz in seinen Gedanken findet , noch mehr , dass er überhaupt ausgesprochen wird. So klar formuliert, so bittend, nach Stillstand ..

Es ist tatsächlich ein Wunsch, ein flehentliches Bitten nach Stillstand. Nach einem Ende. Wo LI bereits die Kraft für Hoffnung fehlt.. wenn kein Ausweg in Sicht ist, nur der Schmerz und diese Verzweiflung bleiben, dann ist dieser Wunsch vielleicht doch recht nahe.

Wobei nicht zwangsläufig der Tod gemeint sein muss. "Stillstand" trifft es auch sehr gut. Einfach eine Zeit Nicht-Sein, nicht fühlen müssen, nicht erinnern, nicht in einer wunden Haut und einem schweren Kopf sein.

 

vor 23 Stunden schrieb Behutsalem:

Wenn man sich den Schmerz nur ablegen könnte.. einfach abstülpen, zusammenfalten und frei, wie Gott einen schuf, von vorne beginnen.. 

Ja, das wäre so verlockend. Gedanklich hat LI diese alte, abgegriffene Haut abgelegt, nur der Schmerz.. ist auch irgendwo innen. Dies "Heim" ist nur Hülle, der Körper beinah wie ein fremdes Haus, das man im Grunde nicht betreten möchte.

 

Aber nun, wir bleiben doch in unserer Haut, und können nicht aus ihr raus. LI kümmert sich im Grunde darum, dass dies Heim wieder ein Zuhause wird, aber manchmal darf auf die Kraft fehlen und der Wunsch nach einem Ende oder Stillstand da sein. Früher oder später holt es die Haut wieder aus dem Kleiderschrank und schaut, was damit noch anzufangen ist..;-)

 

Liebe Grüße dir, Lichtsammlerin

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Sonja,

 

schreien kann manchmal sehr hilfreich sein, und die verknotete Traurigkeit lösen..  aber manchmal steht man auch einfach sprachlos vor einem Gefühl und das ist genauso richtig.

Ja, leider kann Heilung nur von innen nach außen erfolgen, und leider auch nicht über Nacht. Zum Glück gibt es natürlich auch stärkende Unterstützung von außen. Den inneren Weg wird LI auch wieder aufnehmen.. auch wenn es nun im Stillstand innehält und auf ein Ende hofft.

Für die Sternschnuppen und deine Worte ganz lieben Dank!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.