Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alltag, der sich in Nichtsgesprächen auflöst - eine Wunde für die Seele. Vielleicht kein Grund, um zu sterben, aber sicherlich einer, um auszubrechen und sich endlich auf seinen eigenen Weg zu machen. Eigentlich mag ich den trivial ausgesprochenen und so oft und überall angewandten Spruch "Es gibt immer einen Weg", denn genau der sollte das LI am Schopf packen und einen Schubs in die richtige Richtung mitgeben.

Genauso liebe ich dann das Leben. Wenn ich leben darf, wie ich es will und nicht wie andere es mir in "Kleinsprechlästereien" schwer machen.

vor 5 Stunden schrieb Ponorist:

Tiefe ertrinkt schnell im Flachen

Eine wunderbare Umschreibung von Nonsens im täglichen Umgang miteinander, der sich allzugerne breit macht. Ach ja, da gibt es noch so ein schönes Sprichwort "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom", also schnell ein bisschen Kraft aufwenden und umdrehen. Echt erfrischend - das würde ich dem LI raten.

Sehr schön geschrieben, auf den Punkt gebracht lieber @Ponorist. Wenn wir uns irgendwo in deinen Zeilen wiedererkennen, dann sollten wir schleunigst die Richtung wechseln. Meine ich halt.

Sehr gerne gelesen, weil es lebensnah ist.

Sonja

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr, Ponorist!
Wenn Beziehungen augenscheinlich nur noch oberflächlich stattfinden, und man am gegenüber eigentlich gar kein Interesse mehr hat, dann sollte man sich fragen, ob das aufrechterhalten der Beziehungen noch Sinn macht. Wenn es dabei um die eigene Familie geht, wird es dann schon schwierig. Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ihr Lieben, für's Lesen, Mögen, Kommentieren und Liken.

@Sonja Pistracher und @Freiform; ein Grund zu Sterben ist diese "Einsamkeit unter vielen" natürlich nicht. Aber ich merke, wie sich die Verbindung von der Ursprungsfamilie immer weiter entfernt. Das fühlt sich in diesem Kontext manchmal wie ein Absterben an. Emotionale Tiefe erwarte ich nach 44 Jahren nicht mehr, respektiere aber, dass meine kleine Tochter (vier Jahre alt) diesen Verwandtschaftszweig auch kennt.

 

@LisaN und @Darkjuls; vielen Dank für das Lob. Die ersten vier Zeilen der letzten Strophe sind Durcheinandersprech. Ich sollte sie in Anführungszeichen setzen.

 

Danke auch an @Skalde, @Feuerfunke und @Sonnenuntergang

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wiochenende

 

Euer Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.