Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Die Worte sprechen wahr,

weißt du, ich

zähmte sie nicht

in meine Natur

bog keine Silbe zurecht

 

die Wildheit

der letzten Träne

am Abend der Welt

die sank in unermessliche

Wirklichkeit

 

sich heben aus er-

hobener Sprache

kein Ungetüm mit

drohender Gebärde

diese Schönheit

sich heben und lächeln...

... ich bin noch da

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin!

 

Auch ich habe schon versucht über das Schreiben zu schreiben. Mir gelang allerdings kein so eindringlich schönes Werk wie du es hier gestaltet hast. 

Und ich bin mir sicher, du hast dich hingesetzt , die Finger auf die Tastatur gelegt und schwupps da war es.. Nichts klingt erzwungen, wie ein Lied, mal in Dur mal in Moll, aber immer mit einem feinen Taktgefühl... 

du schreibst was das Herz spricht.. wunderbar.. 

 

Mit behutsamen und lieben Grüßen, Line 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line!

 

Es wird ja schon fast zum Klischee - der Dichter, dem keine Worte einfallen, und so schreibt er übers Schreiben.

Aber es gibt so viele Facetten, dies auszudrücken.. freut mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt!

vor 15 Stunden schrieb Behutsalem:

Und ich bin mir sicher, du hast dich hingesetzt , die Finger auf die Tastatur gelegt und schwupps da war es..

Fast.. Ich hab mich hingesetzt, den Füller in die Hand genommen und aufs Papier gesenkt und schwupps schwang die Feder übers Blatt.;-)

Am Computer schreiben mag ich nicht so gerne..

 

Lieben Dank dir und ganz liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch beinahe die schönsten Gedichte, die übers schreiben! Vielleicht sind sie elitär, weil sie sich an andere Schreiber richten, aber die verbinden sie auf magische weise. Ich verstehe dich, ohne darüber nachdenken zu müssen. Es leuchtet schlicht ein. Ich mag deine Gedicjte, immer wenn ich auf dieser Seite bin, schau ich gerne mal nach, was du so schreibst

 

L.G

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick!

 

Deine Worte freuen mich sehr..

Man mag denken, dass schon so viel übers Schreiben geschrieben wurde, und doch ist es selten "über". Dass sie eine verbindende Wirkung haben, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Aber es stimmt wohl, sie werden direkt verstanden und gehen meist direkt ins Gefühl, ohne den Umweg über den Verstand.

vor 18 Stunden schrieb milchmirzucker:

Ich mag deine Gedicjte, immer wenn ich auf dieser Seite bin, schau ich gerne mal nach, was du so schreibst

Das kann ich nur zurück geben  :saint:

Dankeschön!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.