Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Federtanz,

ein topaktueller und super Beitrag!

vor 8 Stunden schrieb Federtanz:

California Nightmare


Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, über die riesigen Gebiete die Brennen, und darüber nachdenke, wie viele Jahre oder Jahrzehnte es dauern wird, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, ja, dann frag ich mich, ob wir der Waldbrandbekämpfung die angemessene Beachtung schenken in einer Zeit des Klimawandels. Hier brennt schließlich die Lunge unseres Planeten. Erschrecken und tieftraurig.
 

 

vor 8 Stunden schrieb Federtanz:

Chevrolet Pick up

XXL Cola

...so sind sie, die Ammis, zum Glück nicht alle!
 

Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

 

 

@Nina K.

vor 14 Stunden schrieb Nina K.:

Hier lese ich die zwei Bedeutungen von Kohle, zum einen ist es das Geld, mit welchem wir uns Konsumgüter kaufen und glauben damit ein Leben voller Romantik zu haben. Zum anderen ist es das, was der Waldbrand hinterlässt.

In unserer Ignoranz wollen wir den Schatten nicht sehen.

 

Wir müssen uns fragen, was die Waldbrände mit unserem völlig übertriebenen Konsum zu tun haben.

Alles hängt miteinander zusammen. Alles hat zwei Seiten, die beachtet werden wollen.

 

Vielen Dank für diese tolle Reflexion. Ich fühle mich verstanden! Kohle kann und soll hier zweideutig gesehen werden. Es bringt nichts, den moralischen Zeigefinger zu erheben, doch jeder darf hier mitdenken!

 

Die Erkenntnis oder die Annahme ist immer ein erster Schritt.

Ich weiss aber nicht, ob das, was ich tue, ausreicht, um nur halbwegs meinen Ego zufrieden zu stellen. (Die am liebsten niemanden verletzten will, weder die Natur noch die Menschen) 

Der Mensch lebt vor allem in den letzten zwei Generationen in Saus und Braus, 

in Sicherheit und Wohlstand. Die Komfortzone ist gesichert. Kontrollierte Welt. Es gibt hier in Europa keinen Krieg, wo man froh um genug Essen ist. Es gibt hier in Europa keine Bomben, die plötzlich fallen können, noch Schießereien.  Wir dürfen alle auf Pump leben. Lambo- Leasing. Haus-Hypothek. Konsum-Kredit. Meine Bedürfnisse-3 Erden auf Pump. Gibt es einen Moral  Gott, und wenn ja, wie kann er ohne einen moralischen Zeigefinger erläutern, was wir tun? Oder parkieren wir gerne Dinge ins Unterbewusstsein? Meine Fragen... 

 

 

Unser Geist kennt keine Gefahr, ich bin mir sicher, wir dürften die Glücklichsten sein, die so leben dürfen. 

Umso wichtiger ist es mir, zu sehen, was ich geben kann. 

 

 

 

Lieber  @Freiform

vor 14 Stunden schrieb Freiform:

ja, dann frag ich mich, ob wir der Waldbrandbekämpfung die angemessene Beachtung schenken in einer Zeit des Klimawandels. Hier brennt schließlich die Lunge unseres Planeten. Erschrecken und tieftraurig.

 

Viele Fragen sich, warum es so ist. Wir sollten die Energie nutzen und etwas tun. Sei es nur in uns selbst. Der Fussabdruck kann sich drastisch ändern bei jedem Einzelnen. übrigens sind die Ressourcen dieser Welt dieses Jahr schon längstens aufgebraucht. Wir leben jetzt auf Pump.  Mit unseren Bedürfnissen jedenfalls so, als hätten wir noch eine Erde. 

 

 

Lieber @Carlos

vor 12 Stunden schrieb Carlos:

Etwas Dunkles und Geheimnisvolles liegt in deinem Gedicht, das auf mich auch sehr erotisch wirkt

 

 

Das erzeuge ich gern! (Und ja, es hat etwas erotisches, wenn auch nicht gewollt)

Danke für deine Sichtweise. 

 

 

Grüezi @CB90

 

vor 12 Stunden schrieb CB90:

ich habe das Amerikanische sofort erkannt. Ich assoziiere richtig?

Ich sehe Filme vor mir.

 

Yeah, i guess. Thank you for your comment, i appreciate it;).

I will be back. 

 

 

Guten Abend @anais

vor 7 Stunden schrieb anais:

 

finde ich gut,dass du topaktuelle Themen aufgreifst.Super beschrieben,den Amercan way of life.

So aktuell, wie es der Algorithmus uns glauben lässt.

Doch die Jahre der Regeneration sollten im Bewusstsein bleiben. Vielen Dank, für deine Aufgeschlossenheit!

 

 

Ich bedanke mich bei allen

 

 

Federtanz

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 12.9.2020 um 23:05 schrieb Federtanz:

 

Chevrolet Pick up

XXL Cola

rote Lippen

wir fahren hoch

so rot wie die Liebe

rot wie das Blut

Schatten fliegt

und verschattet

Waldbrand

California Nightmare

 

Liebe @Federtanz

 

auch wenn es spät kommt: das ist ein richtig GEILES Gedicht. Das "blutrote, liebesrote Hochfahren" habe ich durch Mark und Bein gespürt: Das "soundso der Liebe", das Bedrohliche, das Aufregende... Ein Genuß! Erinnert mich an: 

 

"..Come take a walk on the wild side
Let me kiss you hard in the pouring rain
You like your girls insane
So choose your last words, this is the last time
'Cause you and I, we were born to die"

 

mes compliments 


Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dionysos von Enno:

 

"..Come take a walk on the wild side
Let me kiss you hard in the pouring rain
You like your girls insane
So choose your last words, this is the last time
'Cause you and I, we were born to die"

 

 

Vielen lieben Dank für deine nachträglichen Reaktionen lieber @Dionysos von Enno

 

Federtanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.