Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich nur alles Wissen, dürfte Ahnen heißen

und Fühlen, dargebracht auf wankelsanfter Schwinge:

Ich hörte alle Lehren wonnevoll,

die lauten Lesungen und auch Versuche, diese flüsterleisen

Streiche all der Tollen.

Und nur noch halb so düster und so ernst, wären mir die Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vincent, ich habe nicht an mich den Anspruch, alles verstehen zu müssen. Wenngleich ich mich auch bemühe, einiges bleibt mir doch rätselhaft. 

 

Ich habe Deine Gedanken mehrfach gelesen und bin nicht sicher, ob ich sie in Gänze verstehe. Ich lese heraus, dass, würden wir alles verstehen, wären die Dinge leichter.

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Darkjuls,

 

danke, danke für deine Rückmeldung. Ob es den einen Sinn gibt, da bin ich selbst nicht ganz sicher. 

Das Gefühl, das die Zeilen trägt, ist vor allem das: Was wage bleibt, das ist auch angenehm – als Versuch und Ahnung bin ich gern bereit, alles anzunehmen, ganz besonders deinen Kommentar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vincent!

 

Ein Gedicht darf sich ruhig erst im Leser entfalten. Man kann auch deutungsoffen schreiben und der Leser soll sich sein eigenes Bild in seinem Kopf machen. Das kostet etwas mehr Arbeit, sowie selbst zu kochen anstatt ein fertiges Gericht serviert zu bekommen. Du machst das so ganz ordentlich, finde ich zumindest. 

 

Und mit einem klaren Geist, der sich wie ein heißes Messer durch die Nebel schneidet, hat man auch eine recht gute Ahnung von den Dingen, die kommen mögen. Wenn man die Zeichen zu deuten versteht. Achtsamkeit heißt das berühmte Wort. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.