Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei mir stimmt das, ich hab voll ein an der Marmel, denn ich höre fast alles, wenn es rockt!

 

AC/DC, Aerosmith, The Beatles, The Blues Brothers, Bryan Adams, Bob Dylon, Billy Idol, Bonnie Tylor, CCR,

Cat Stevens, Dio, Die Toten Hosen, Elvis, Eric Clapton, Elton John, Falco, Guns N' Roses, Grönemeyer,

Gianna Nannini, Helloween, Stefanie Heinzmann, The Horbs, Ina Müller, In Extremo, Janis Joplin, Joe Cocker, James Brown, Jonny Cash, Jonny Lang, Jethro Tull, Jule Neigel, Jennifer Rostock, Karussell, Karat, Kiss,

Kelly Family, Udo Lindenberg, Udo Jürgens, Lenni Krawitz, Metallica, Motörhead, Max Mutzke, Manfred Krug, Nirvana, Nina Hagen, Oasis, Peter Maffay, Prince, Queen, Rod Stewart, Rio Reiser, Rolling Stones, Status Quo,

Suzi Quatro, Scorpions, Twisted Sisters, Tracy Chapman, The Eagles, Tina Turner, Uriah Heep, Volbeat,

Van Halen, Westernhagen, ZZ Top u.v.m.

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"KrawallBrüder" laufen seit Wochen bei mir im Auto Dauerschleife.

Für mich die geilste, deutsche Oi - Punkrockband.

 

Ansonsten :

Martens Army 

Berliner Weisse

Rammstein

Freiwild

Unantastbar

Haudegen

Disturbed

Amon Amarth

Borknagar

Solstafir

Wardruna

Katatonia

Agnostic Front

 

Oi - Punkrock, Deutschrock, Metal (überwiegend skandinavischer) und bisschen NYHC (New York Hardcore)...

Die "Red Hot Chilli Peppers" höre ich meistens, ganz leise, beim Schreiben.

 

Ich bitte ebenfalls um eine Diagnose...

 

LG Skalde 

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute! Fremddiagnosen werden hier nicht gestellt! Nur Eigendiagnose! Ich kennt euch ja selbst am besten! 

 

Der Satz fiel mir Gestern in der Arbeit ein. Da hört so ein Penner, Verzeihung, Kollege, meinte ich,  den ganzen Tag Techno-Clubmusik mit seinem lauten Boxen-Radio. So hohl wie diese Musik klingt, so hohl ist auch leider dieser Kollege. Sorry, da platzen einem ruhigen Gemüt wie mir schon Mal die Sicherungen. Ich meine Normal ist das nicht, dieselben Lieder volle Acht Stunden in Dauerschleife zu hören! Na ja, dass wird noch geregelt. Wald, Schaufel, Sack. Ich fackle da nicht lang. 

 

Für den Skalde hier eine kleine Liste meiner Gedankenanreger. Aber ich hab auch tausende von Liedern aus den verschiedensten Genres in meiner Sammlung. Nur Club-Techno Hörern wünsche ich Ohrenkrebs! 

 

Also: 

 

Rammstein... natürlich! Damit hat meine Dichterlaufbahn begonnen. 2004 mit dem Lied Amerika. 

MetallicA 

Tool 

Neurosis

Isis

SystemOfADown

Kalmah

Meshuggah

Colour Haze

Einstürzende Neubauten

Patrick Watson

Pantera

Alice Sara Ott

Vudu Sister

Alligatoah

Käpt´n Peng und die Tentakel von Delphi (philosophischer Deutschrapp! Das es so etwas gibt!)

Androcell

Lustmord 

Lana Del Ray 

Týr (vielleicht für Skalde ganz interessant)

und und und..... tausend weitere

 

 

Und meine gute Frau Fischer! Wer über ein so reiches Vokabular wie deines verfügt, muss äußerst intelligent sein!

 

Jetzt könnt ihr euch über mich ein "Urteil" machen, wem es gefällt 

 

LG JC und danke allen Likern! And don´t forget to subscribe... Moment! Falscher Kanal! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vielfältig die Menschen, genau so vielfältig deren Musikgeschmack.

 

Und hier kommt meiner:

 

Iron Maiden

Metallica

AC/DC

Vollbeat

 

Queen

Led Zeppelin

Pin Floyd

Aerosmith

Genesis (die Ursprungsband mit Peter Gabriel)

 

Mark Knopfler

Bruce Springsteen

Eric Clapton

Michael Jackson

Coldplay

 

Tieesto

van Buuren

David Guetta

 

Westernhagen

Grönemeyer

Amy Winehouse

Adele

 

 

Last but not least: Klassik

 

 

Das es Schlager gibt weiß ich nur vom Wort her –

 

 

Die Hyper Hyper Sache mochte ich und mag sie auch noch.

 

 

 

LG Sternwanderer

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skalde:

Ich habe schon versucht, mich mit Tyr anzufreunden, aber der Sänger ist nicht so meins.

 

Mir gefällt die färöische Sprache, so sehr, dass ich Mal angefangen hab ein Lied von denen ganz in dieser Sprache zu singen. Teile davon hab ich mir noch gemerkt. Auch eine Möglichkeit andere Sprachen zu lernen! 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2020 um 00:21 schrieb Joshua Coan:

Also: 

 

Rammstein... natürlich! Damit hat meine Dichterlaufbahn begonnen. 2004 mit dem Lied Amerika. 

MetallicA 

Tool 

Neurosis

Isis

SystemOfADown

Kalmah

Meshuggah

Colour Haze

Einstürzende Neubauten

Patrick Watson

Pantera

Alice Sara Ott

Vudu Sister

Alligatoah

Käpt´n Peng und die Tentakel von Delphi (philosophischer Deutschrapp! Das es so etwas gibt!)

Androcell

Lustmord 

Lana Del Ray 

Týr (vielleicht für Skalde ganz interessant)

und und und..... tausend weitere

 

 

 

 

 

 

 

 

Tool ist Klasse: Die Videos, wie auch die Musik!
Lateralis ist eines der genialsten Lieder aller Zeiten; es wurde nach der Fibonacci-Folge geschrieben, Musik, wie auch Text
Solche Dinge - und die Videos - machen Tool einzigartig! 

Pantera war auch Spitze! Down ist da auch recht nett gewesen! 
und um SOAD ist es halt schade, weil sie sich nie wieder zusammenraufen werden können

Grüße 

C.T. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tool sind schon eine Nummer für sich. Und zwar die 23. Kleiner Insider Joke. Das Album "Lateralus" ist ein Meilenstein der Musikgeschichte. Vielleicht weißt du es schon, aber man kann die Track-Reihenfolge des Albums ändern und es entsteht ein anderes Klangbild im Kopf. "Holy Gift" von den Fans genannt. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Joshua Coan:

Ja Tool sind schon eine Nummer für sich. Und zwar die 23. Kleiner Insider Joke. Das Album "Lateralus" ist ein Meilenstein der Musikgeschichte. Vielleicht weißt du es schon, aber man kann die Track-Reihenfolge des Albums ändern und es entsteht ein anderes Klangbild im Kopf. "Holy Gift" von den Fans genannt. 

 

LG JC

... Ja, das ist es!
Danke für den Tip!!!

Tool ist & bleibt - auch wenn sie gut eine Dekade für ein neues Album brauchen - einfach genial ! ! ! 

Rock on \m/(>.<)\m/ 

Grüße 

C.T. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 11:59 schrieb Joshua Coan:

Die Musik die man hört, ist eine Reflexion des Geistes den man hat

 

Das ist nicht so einfach.

Es kommt nicht darauf an, was man hört, sondern wie man es hört. Musik kann man auf so vielen Ebenen erfahren... Es ist wie mit Gedichten. Das bloße Lesen (oder hören) ist eine Stufe - ganz neutral betrachtet. Ganz anders ist es, wenn man sich einem Text oder einer Musik durch Üben, Vortragen, Spielen, Lesen, Singen, Rezitieren usw. nähert. Und noch anders, wenn Zuhörer dabei sind. Wieder anders ist das Schaffen neuer Inhalte, Gedichte, Töne, Neu-Interpretationen und Bearbeitungen...

Aus diesem Blickwinkel heraus fasziniert mich regelmäßig Jazz sehr. Das Repertoire wiederholt sich immer wieder, aber die vielen Sichtweisen auf Standardwerke eröffnen immer wieder neue Welten.

 

Danke für den Impuls,

 

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.