Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Carry,
inhaltlich verorte ich den Text mal in die Zeit, wo Amerika noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten war und viele ihr Heil dort suchten.
Zwar könnte man es auch auf die aktuelle Flüchtlingsproblematik übertragen, aber ich denke der "weiße Flieder" als Liebessymbol liegt weiter zurück.
Gern Gelesen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

deine Zeilen stimmen nachdenklich und machen mich betroffen. Für mich ist es eindeutig eine Flucht. Das LI stelle ich mir hier weiblich vor, alleine wegen des weißen Flieders, den sie sich erhofft an ihrem neuen Ort wiederzufinden. Das Verschwiegene könnte eventuell eine Schwangerschaft sein. Irgendwie traurig, aber auch romantisch, dein Gedicht.

Es gibt einige Wortwiederholungen, die sich vielleicht vermeiden ließen.;-)

 

Gern gelesen und kommentiert.

 

Lieben Gruß, Letreo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

in der Tat das hast du richtig erspürt.

vor 19 Stunden schrieb Perry:

 aber ich denke der "weiße Flieder" als Liebessymbol liegt weiter zurück.

 

Herzlichen Dank für dein Gernegelesen

Servus Carry

vor 13 Stunden schrieb Carlos:

Ist alles ok, Carry?

Hallo Carlos,

ja alles okay

 

Danke und liebe Grüße

Carry

vor 13 Stunden schrieb Letreo71:

Liebe Carry,

 

deine Zeilen stimmen nachdenklich und machen mich betroffen. Für mich ist es eindeutig eine Flucht. Das LI stelle ich mir hier weiblich vor, alleine wegen des weißen Flieders, den sie sich erhofft an ihrem neuen Ort wiederzufinden. Das Verschwiegene könnte eventuell eine Schwangerschaft sein. Irgendwie traurig, aber auch romantisch, dein Gedicht.

Es gibt einige Wortwiederholungen, die sich vielleicht vermeiden ließen.;-)

 

Gern gelesen und kommentiert.

 

Lieben Gruß, Letreo

 

 

 

 

 

Liebe Letreo,

 

auch dir ein Dankeschön fürs gerne gelesen und kommentiert.

Wenn der weiße Flieder wieder blüht, so lautet eine Zeile aus einem alten Lied.

Ich liebe alle Blumem aber den Flieder ganz besonders, der Duft ist so wunderbar und verführerisch, wenn er im Frühling im Garten erblüht.

 

Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, stellt man sich mitunter viele Fragen und hofft auf einen weiteren Frühling.

 

Ja, die Wortwiederholungen sind mir nach dem Einstellen auch aufgefallen, mal sehen, wie ch das besser hinbekommen kann.

 

Nach längerer Schreibblockade hatte ich es wohl ein bisserl zu eilig.

 

:heart:Herzlichen Dank euch Dreien,

habt ein wundervollen Spätsommertag.

Liebe Grüße

Carry:hiya:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.