Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es gelingt mir nicht,  eine Partei einzunehmen,  denn so wie ich das lese,  prostituiert sich jeder am andern.  Die These,  es gibt nichts geschenkt,  bestätigt sich in diesen Zeilen wieder einmal. 

Sehr gut wohl viele gleichlaufende und tatsächliche Beziehungen hier beschrieben.  Die für beide eine Schande ist. 

Interessant und lebensnah.  

LG Sonja 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Freiform

einerseits, ein Nutznießer und auf der anderen Seite eine Trophäensammlerin: Zu Beginn gab es sicher Anreize von beiden Seiten, die Zeit jedoch... sie scheint mir nicht gütig gewesen zu sein. 

Traurig ist, daß es solche Beispiele ja wirklich gibt und es scheint so, als daß die wahre Liebe nur noch Mythos und Legende ist, vor allem aber in der heutigen Zeit! 

Mir hat es gefallen! 

Grüße
C.T. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Party ist hart, denn wer nicht dazugehört ist wie in jedem

kapitalen Konsumbetrieb ein Quertreiber bzw. ein Spielverderber.

Und wenigstens die Begeisterung sollte man akzeptieren, die einem entgegengebracht

wird, denn in Wirklichkeit wird man konstant ignoriert oder angefeindet.

Da ist solch eine Liaison noch als kompromissfähig zu begreifen.

Allzu verwandte Seelen überschneiden sich erfahrungsgemäß und nehmen sich

den gleichen Raum, irgendwann.  Da wirkt sich Gleichheit nicht als Bereicherung aus,

so sehr man sich von einem Gleichgesinnten dies paradoxerweise wünscht.

Da wäre mir persönlich eine liebesbereite Muse lieber,

um der komplementären Wirkung zu dienen.

Selbst wenn man da über andere schreibt und sie sich beschrieben glaubt...

Doch wenn einen etwas nicht erfüllt und der Leerlauf immer bewusster wird,

entzieht es einem auf Dauer Lebensenergie, wenn ich hier das so lese.

Hat mir gefallen, falls ich das anmerken darf.

 

 

 

LG.  Waldeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 19:18 schrieb Freiform:

Zumindest waren die Häppchen lecker.

Das ist doch wohl die Hauptsache! Alles andere drum herum nur Fassade. 

 

Das Thema der Geschichte kenne ich auch aus anderen deiner Gedichte. Ich frage mich wie viel Wahrheit wohl darin schlummern mag... hm.... 

 

LG JC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

Am 17.9.2020 um 21:56 schrieb Sonja Pistracher:

Es gelingt mir nicht,  eine Partei einzunehmen, 

deine Aussage freut mich sehr, denn so war meine Hoffnung, das es beim Leser so ankommt! Ich glaube die Protagonisten kann man in einen Sack stecken und drauf kloppen, man trifft immer den richtigen...:whistling:

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Charles,

Am 18.9.2020 um 07:04 schrieb CharlesThomasWooldridge:

Traurig ist, daß es solche Beispiele ja wirklich gibt und es scheint so, als daß die wahre Liebe nur noch Mythos und Legende ist, vor allem aber in der heutigen Zeit! 

das sollte man nicht zu pessimistisch sehen. Unsere heutige Zeit wird wahrscheinlich ihren Tribut fordern, aber ob das ausschlaggebend sein wird, schwer messbar. Vielleicht an der steigenden Scheidungsrate...:whistling:

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Carlos,

deine Einschätzung freut mich sehr!

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo J.W.

Am 18.9.2020 um 16:16 schrieb J.W.Waldeck:

Allzu verwandte Seelen überschneiden sich erfahrungsgemäß und nehmen sich

den gleichen Raum, irgendwann.  Da wirkt sich Gleichheit nicht als Bereicherung aus,

so sehr man sich von einem Gleichgesinnten dies paradoxerweise wünscht.

eine interessante Aussage deinerseits! Ich würde es nicht ganz so absolut formulieren, da es stark auf die Charaktereigenschaften ankommt. 

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Joshua,
:panik:

vor 20 Stunden schrieb Joshua Coan:

Das Thema der Geschichte kenne ich auch aus anderen deiner Gedichte.

:panik:...ich bin schon lange beim wiederkäuen angekommen. Wenn man 25 Jahr schreibt bleibt das wohl nicht aus.

 

vor 20 Stunden schrieb Joshua Coan:

ch frage mich wie viel Wahrheit wohl darin schlummern mag... hm.... 

0

 

Dankeschön! :smile:

 

Ich danke euch ganz herzlich für euren Besuch und die wieder schönen Kommentare und Gedanken zu meinem Text!

Dankeschön! :smile:

@Sonja Pistracher@CharlesThomasWooldridge@Carlos@J.W.Waldeck@Joshua Coan@CB90@Skalde@Gina@Melda-Sabine Fischer
 

grüßend Feiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.