Zum Inhalt springen

Widerspruch


Schmuddelkind

Empfohlene Beiträge

Brief an die Polizeidirektion Berlin:

Sehr geehrter Herr Raschke,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 02.11.2013, in welchem Sie mir aufgrund einer angeblichen Geschwindigkeitsmessung vom 27.10. 2013 (02:43 Uhr) eine Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Königsheideweg zur Last gelegt haben, gebe ich folgende Erklärung ab: Wie Sie der beiliegenden Kopie eines Schreibens der Polizeidirektion Brandenburg entnehmen können, wurde an besagtem PKW zum selben Zeitpunkt im brandenburgischen Fürstenwalde (ca. 60 km entfernt) eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Da ich mich unmöglich an zwei Orten zur selben Zeit befunden haben kann, betrachte ich Ihre Darstellung, bei allem Respekt vor Ihrer Arbeit, die jedoch wie unser aller Tun fehlerhaft sein kann, als gegenstandslos und lege hiermit Widerspruch dagegen ein.

Hochachtungsvoll,
Schmuddi

Brief an die Polizeidirektion Brandenburg:

Sehr geehrter Herr Holzbrecher,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 01.11.2013, in welchem Sie mir aufgrund einer angeblichen Geschwindigkeitsmessung vom 27.10. 2013 (02:43 Uhr) eine Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Kirchhofstraße (Fürstenwalde) zur Last gelegt haben, gebe ich folgende Erklärung ab: Wie Sie der beiliegenden Kopie eines Schreibens der Polizeidirektion Berlin entnehmen können, wurde an besagtem PKW zum selben Zeitpunkt im Königsheideweg, Berlin (ca. 60 km entfernt) eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Da ich mich unmöglich an zwei Orten zur selben Zeit befunden haben kann, betrachte ich Ihre Darstellung, bei allem Respekt vor Ihrer Arbeit, die jedoch wie unser aller Tun fehlerhaft sein kann, als gegenstandslos und lege hiermit Widerspruch dagegen ein.

Hochachtungsvoll,
Schmuddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Planung ist dann aber alles.  Ist echt klasse! Selbst 10 Minuten Unterschied wären kein Problem.

Ja, das muss man dann wirklich planen. Bzw. ist ja das Schöne daran, dass man diese Taktik anwenden kann, wenn man in dem kurzen Zeitfinster zufällig geblitzt wird. Dann sich einfach nochmal woanders blitzen lassen und man ist fein raus. Und vermutlich hast du recht: Wenn die Distanz groß genug ist, könnten 10 Minuten Unterschied vielleicht auch durchgehen.

 

vor 15 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Ist dir das selbst eingefallen? Oder zufällig tatsächlich passiert?

Solche Sachen fallen meinem kleinkriminellen Hirn einfach so aus Langeweile ein. Problem ist nur, dass ich zum erfolgreichen Kriminellen zwar genug Fantasie habe, aber mir mangelt es dann leider an der moralischen Flexibilität.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.