Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sex sells

 

Wenn ich am Schluss

mit ansehen muss,

wie die vielen, ehemals hellen,

bedauerlichen Einzelfälle,

deren Stirn heut‘ schmal genug ist,

deren Frisur vom Gleitgel blitzt,

deren Geste Bückung hatte,

um in das zu große glatte,

bereits von einem Stock belegte,

in der Enge zu verklemmte,

großen Meisters Heck

sich unversteckt

nebeneinander zu dicht drängen,

sich reinzwängen,

einen Widerhall anrufen,

empor den Karrierestufen,

ihre Geschäftigkeit sei sexy,

lässt mich zurück, perplex,

erweicht mir glatt die Lebenskraft,

hängt schlaff herab, kein Saft,

für immer, alles ausverkauft,

unerlaubt,

für Schneewittchens Apfel und zwei Eier -

sell me two - gute Nacht (Au Weia).

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ponorist,

 

dein  Gedicht kritisiert wohl eine Haltung, die besonderen Wert auf ein bestimmtes Outfit legt,was wohl auch der Ausdruck der Gesinnung einer  bestimmten Gruppe ist, deren Ziel in erster Linie die Karriere und der Erfolg ist und die denkt, dass Erfolg sexy macht. Es ist wohl ein Habitus, den diese Leute an den Tag legen, die denken, mit Geld kann man alles kaufen. Erfolg, Geld,Karriere machen den Menschen begehrenswert. Aber ich denke, sie verkaufen sich selbst. Es ist wohl auch eine Haltung, die durch im bestehenden Gesellschaftssystem begründet ist. Sich auf solch eine Art zu entäussern, wird den Menschen von sich selbst und seiner Umwelt entfremden.

Habe dein Gedicht gerne gelesen.

 

Liebe Grüsse

anais

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich sehr, sehr gute Sicht

zu dem gesellschaftlichen Mist,

den viele Menschen düngen,

in vielen Ländern der Erde,

mit jenem Empfinden,

es sei alles so gut

und wunderschön,

womit man alles dafür tut

um eigentlich wegzuseh'n,

vom Elend das überall auf Erden wohnt,

dazu wohl dein Werk, dein Gedicht

lieber, aufmerksamer Ponorist,

zum Augen öffnen lohnt.

 

Hab noch einen schönen Sonntag.

 

Grüße Ralf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ponorist,
köstlich, wenn bereits ein Stock im Allerwertesten ruht, wird die Arschkriecherei zu einem Klettersport. Aber die Pomade auf dem Kopf hilft sicher, beim durchschlüpfen in des großen Meisters Rectum. Dessen Kopf hängt wahrscheinlich im Po seines Cheffs über ihm, während der an der Spitze nur Aua schreit, oder sich Pudelwohl fühlt, weil in seinem nur einer drin hängt...:whistling:
Da komme aber auch Bilder hoch, was schreibst du denn da Ponorist?....:whistling:

Super!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Kommentare und Euer Interesse. Es zeigt mir, dass in der Welt des geistig Schönen, das auch gerne etwas derb sein darf, immer mehr Sein als Schein vorherrschen wird.

 

vor 21 Stunden schrieb anais:

eine Haltung, die durch im bestehenden Gesellschaftssystem begründet ist.

Liebe @anais, ich möchte ergänzen, dass das bestehende Gesellschaftssystem in Teilen durch solche Haltungen vielleicht erst entsteht.

 

vor 10 Stunden schrieb Ralf T.:

gesellschaftlichen Mist,

den viele Menschen düngen,

Oh ja, lieber @Ralf T., lass es uns die stinkende Überdüngung der Welt nennen. Ich werde es ins Parteiprogramm der FdV (Finde den Vehler) aufnehmen.

 

vor 5 Stunden schrieb Freiform:

Da komme aber auch Bilder hoch, was schreibst du denn da Ponorist?

Lieber @Freiform, gerne würde ich Dir das große Sammelalbum schenken. Aber leider werden die Bilder bei mir dadurch nicht weniger.

 

Herzlichen Dank auch an @CB90, @Lotte, B. R., @CharlesThomasWooldridge, @Skalde und alle anderen für's Lesen, Mögen und Beachten.

 

VLG, Euer Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.