Zum Inhalt springen

einst nahmst mich ...........


Empfohlene Beiträge

Einst nahmst mich in den Arm

küsst meinen Mund,

lies mich fallen, und geschehen lies

deine Gefühle zu mir.

 

Die Tränen kamen in diesem Rausch

du hast es getan - das Glück

wonach wir meistens fragen

wer wird der erste sein.

 

Diese Gedanken nicht verloren

diese, heute wo anders liegen

Doch zurück blicke

werde es nie vergessen

 

 

 

Jörg K.... , meine erste Liebe wo ich noch 13 war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Die fehlenden Subjekte machen den Text doch recht zäh zum lesen - man muss öfters zurück blicken etc. Darüber hinaus sind die Verben teilweise falsch konjugiert und die Sätze umständlich umformuliert und umgestellt.

 

S1 - Du beginnst mit Präteritum, gehst dann aber weiter mit Präsens! Richtig wären "küsstest", "ließest" und "ließ geschehen" - bei dem letzten musst du den Satz nicht so umdrehen.

 

S2 - Hier kommt es darauf an, ob du auf eine Frage Bezug nimmst, die du dich immer fragst oder damals fragtest.

 

S3V2 - Das Komma ist überflüssig und stört.

S3V3 - Warum so umständlich und krumm? "Doch blicke zurück" klingt viel flüssiger.

 

lg David

 

ps:

Für die Widmung: "...als ich noch 13 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für euere Kommis dazu

 

phuu schon wieder so ein fremdwort : Präteritum

wenn ich nun lese küsstest, ließest find es hart und glaub dass die Leser so was verabscheut.

Klar es soll die Vergangenheit sein

 

das andere find ich okay

 

Danke dir Knigg3

 

 

Die fehlenden Subjekte machen den Text doch recht zäh zum lesen - man muss öfters zurück blicken etc. Darüber hinaus sind die Verben teilweise falsch konjugiert und die Sätze umständlich umformuliert und umgestellt.

 

S1 - Du beginnst mit Präteritum, gehst dann aber weiter mit Präsens! Richtig wären "küsstest", "ließest" und "ließ geschehen" - bei dem letzten musst du den Satz nicht so umdrehen.

 

S2 - Hier kommt es darauf an, ob du auf eine Frage Bezug nimmst, die du dich immer fragst oder damals fragtest.

 

S3V2 - Das Komma ist überflüssig und stört.

S3V3 - Warum so umständlich und krumm? "Doch blicke zurück" klingt viel flüssiger.

 

lg David

 

ps:

Für die Widmung: "...als ich noch 13 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**Einst nahmst du mich in den Arm

küsstest meinen Mund,

ich lies mich fallen,

lies deine Gefühle

zu mir geschehen

 

Die Tränen kamen in diesem Rausch

du hast es getan - das Glück

wonach wir meistens fragen

wer wird der erste sein.

 

Diesen Gedanken nicht verloren

heute liegen sie wo anders

Doch blicke zurück

werde es nie vergessen**

 

Hi süße, ich habs dir hier mal bischen umgestellt, vielleicht gefällts dir ja und du willst deins ändern :wink:

 

Die erste Liebe, wird wohl keiner von uns je vergessen, ein schönes Gedicht :mrgreen:

 

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Angel es freud mich sehr dass du bei dem Gedicht hier Lektorat gemacht hast

weis echt nicht wie ich es dir Danken könnte Ich freu mich.

 

Aber sag auch hier und den anderen Beiträgen wo hier stehn, dass Gedicht die Freundschaft

nicht nur .... bei der Frankfurter Bibliotek eingetragen ist und wie im letzten Jahr

bei Wiener StaatsBibliotek. sowie Genfer StaatsBibliotek auch in der Nationalen Bibl. in Paris eingetragen ist.

Auf meiner HP steht ein weiteres Gedicht / new das sogar in einem weiteren Buch erscheinr.

Das Buch : von der Frankfurter Bibilotek heißt

Biblilokek Deutschsprachiger Gedichte - Ausgewählte Werke XI

und ein weiters Gedicht im Raum der Zeit

bei dem hat mein dad mitgeholfen und haben diskudiert,darüber hin und her ,,, oh gott wenn ich da zurückdenk.

Frankfurter Bibilotek - Das neue Gedicht, HRSG , von Klaus F. Schmidt-Mäcon

sind nur 1000 Gedichten auf 800 Seiten, die zum größten Teil Fernseh - Rundfunk un un gekauft wird

 

mir sind die Tränen gekommen, vor Freude, auch wenn ich kein Geld damit bekomme, ICH steh aber in einem Buch drin

 

 

**Einst nahmst du mich in den Arm

küsstest meinen Mund,

ich lies mich fallen,

lies deine Gefühle

zu mir geschehen

 

Die Tränen kamen in diesem Rausch

du hast es getan - das Glück

wonach wir meistens fragen

wer wird der erste sein.

 

Diesen Gedanken nicht verloren

heute liegen sie wo anders

Doch blicke zurück

werde es nie vergessen**

 

Hi süße, ich habs dir hier mal bischen umgestellt, vielleicht gefällts dir ja und du willst deins ändern :wink:

 

Die erste Liebe, wird wohl keiner von uns je vergessen, ein schönes Gedicht :mrgreen:

 

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.