Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

ich glaube dir.

Nein. Ich weiß es.

Denn die Hoffnung ist das einzige, was uns kein Mensch nehmen kann. Wir sind in der Lage, sie zu bewahren..

Hoffnung wird blühen, solange wir leben.

Wir alle werden sterben. Aber ohne Hoffnung.. wären wir schon tot.

vor 4 Stunden schrieb Freiform:

Doch Hoffnung ist eine robuste Blüte
die auch am dunkelsten Ort gedeiht
sich nur von deinem Herzschlag nährt
und in bitteren Stunden deine Seele weiht

Oh ja! Meine Seele unterschreibt dies lautstark!

Und merkt an.. dass eine robuste Blüte zwar manchmal eingehen kann und darf, aber die Kunst ihrer Robustheit auch darin besteht, sich immer wieder aufzurichten, und sei es aus der Asche verbrannter Erde.

 

vor 4 Stunden schrieb Freiform:

Wenn dein innerstes ein Kerker ist

* Innerstes ....... :whistling:

 

 

Wieder eines deiner sehr starken Werke, finde ich!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch bleibt die Hoffnung so trügerisch und herzzerreißend...hält sie einen zwar am Leben, doch ist sie meist an Erwartungen geknüpft...

 

Wirklich schlimm wird es aber erst, wenn sich am Ende dann Sprüche bewahrheiten wie:

 

“Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.“

 

Oder

 

“Wer sich durch Hoffnung ernährt, wird fastend sterben.“

 

Ich finde dein Werk toll, weil es nicht stark wertet, sondern relativ neutral darstellt und zum denken anregt.

 

Und dennoch:

 

“Wer das Dunkle nicht kennt, wird sich nie nach dem Licht umsehen!“

 

glG gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,
gerade in diesen Zeiten, zehren wir wohl täglich von der Hoffnung, wann dieser Spuk endlich vorbei ist.

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Lichtsammlerin,
ja, die Hoffnung ist schon ein Phänomen, die gerne wie ein Phönix aus der Asche steigt, wenn man bereits geglaubt hat sie verloren zu haben. Sie ist der Motor des Lebens, verliest du sie, verlierst du auch schnell die Lust am Leben. Sehe ich jedenfalls so. 

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo das A,
ja, die Hoffnung hat ihren Preis, aber an dem wächst man als Mensch wenn man ihn zu verstehen weiß. das Dunkle kennt wohl jeder Mensch, nur wird es sehr unterschiedlich wahrgenommen. Was für den einen tiefschwarz ist für den nächsten nur angegraut.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hoffnungsvoll bin ich in diese Zeilen gestartet, sie fertig formuliert zu haben, bevor der Kaffee kalt ist. Leider ist mein Gehirn und meine Tipserei so langsam, das ich das Rennen verloren habe. :achselzucken:
Dafür hab ich die Hoffnung, das der nächste besser schmeckt...:whistling:

 

Euch allen einen hoffnungsvollen Sonntag! :blume:

Dankeschön! :smile: 
@Sonja Pistracher@Lichtsammlerin@das A-@Joshua Coan@CharlesThomasWooldridge@Gina@Melda-Sabine Fischer
 

Grüßend Freiform

 



 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.