Zum Inhalt springen

Septemberimpressionen


anais

Empfohlene Beiträge

In den letzten Sommertagen

streut 

die Blumenfee nochmal

Farben satt

in meinen Garten

 

Astern leuchten

weiss,rot,blau

Dahlien und Hibiskis

öffnen ihre Blüten

in Rose, in Violett

auch ein Vogelpärchen

zwitschert fröhlich

im Duett

 

Äpfel,Nüsse, Birnen, Trauben

prangen reif

im  goldenen Laub

 

Noch einmal lacht

des Lebens Fülle

vor dem kalten Winterhauch 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb anais:

In den letzten Sommertagen

streut 

die Blumenfee nochmal

Farben satt

in meinen Garten

 

Astern leuchten

weiss,rot,blau

Dahlien, Hibiskis

entfalten ihre Blüten

in Rose, in Violett

und ein Vogelpärchen

zwitschert

im Duett

 

Äpfel,Nüsse, Birnen, Trauben

prangen

erntereif

im  goldenen Laub

 

Noch einmal

lacht

des Lebens Fülle

vor dem kalten Winterhauch 

 

 

 

Moin,liebe Anais

Hoffentlich bekommen wir einen goldenen Oktober.

Dann kannst Du Dich noch länger an Deinem wunderschönen Garten erfreuen.

Meine Dahlien blühen auch noch in vielen schönen Farben.

Ein sehr schönes Herbstgedicht. Sehr gerne gelesen.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

der Herbst glich bisher einem Spätsommer in goldener Fülle.. lediglich zu trocken, aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Dass es schon Herbst ist, ich merke es nur morgens uns abends, wenn die Temperaturen nur knapp über null Grad liegen..  Und daran, dass ich schon Walnüsse sammeln kann :saint:

Herbst ist Erntezeit..

Du hast die volle Blüte dieser Zeit eingefasst in einem Rahmen, der mir mit des Lebens Fülle entgegen zu lachen scheint.

Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber hier und da sind Reime in die Verse gewunden, unregelmäßig, und doch geben sie dem Gedicht einen weichen Klang.

vor 4 Stunden schrieb anais:

entfalten ihre Blüten

nur als Anregung, wie wäre ein "öffnen" statt dem "entfalten"?

 

Schöne Bilder, anais. Und noch schön: ich kann sie nicht nur vor meinem Inneren Auge sehen, sondern auch nach draußen gehen und dort des Lebens Zauberwerk bestaunen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich beschrieben liebe @anais. Jede Jahreszeit hat ihre Sonnenseiten, selbst wenn es etwas mehr regnet. Und diese letzte Pracht, bevor alles sich zur Ruh begibt, schenkt uns noch überschwänglich das Gefühl eines immerwährenden Lebens. Sehr schön all diese Köstlichkeiten und Schönheiten dieser Tage beschrieben. Gefällt mir sehr.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,

 

vielen lieben Dank für deinen lobenden Kommentar,freut mich sehr,dass dir mein  Gedicht gefallen hat. Ich lese deine Kommis immer wieder gerne. Auf einen goldenen Oktober hoffe ich auch.Vielen Dank  auch für deinen Like.

Liebe Grüsseund  einen schönen  Restsonntag

anais

 

Hallo Lichtsammlerin,

 

vielen Dank für dein Feedback und deinen Like. Die letzten Tage waren in der Tat sommerlich,nun hat sich das Wetter geändert, und wir sind nun unwiderruflich im Herbst angekommen.Bei uns ist es schon seit einigen Tagen am Regnen.  Die letzten warmen Tage haben mich auch zu diesem Gedicht inspiriert. Deinen Änderungsvorschlag habe ich übernommen und auch das Gedicht an einigen Stellen noch mal überarbeitet,so denke ich,ist es besser..

 

Liebe Grüsse in deinen Sonntag

anais

 

Hallo Sonja,

 

vielen lieben Dank für dein Lob und dein Kompliment, freue mich,dass du dir Zeit fürs Lesen genommen hast,und danke dir auch fürden Like.

 

Liebe Grüsse in deinen Sonntag

anais

 

Auch allen Likern ein herzlichesDankeschön: Charles Thomas Wooldrigde,Skalde,Ponorist, Carlos, Leontin Rau und Gina

Liebe Grüsse an alle

anais

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.