Zum Inhalt springen

Herbstwind


anais

Empfohlene Beiträge

Rose des Sommers

verglüht

in orangekühler Dämmerung

 

Blätter tanzen

wirbeln

und leise singt

der Wind

Melancholie

 

sinkend

bitter-süss

ins Geflecht

der Seele

 

 

Erinnerung perlt

aus den Augen

der Sehnsucht

und Melodien

gewoben

aus Sternenstaub

umfangen mich

 

lachen Freiheit

und Frieden

durchströmt mich

  • Gefällt mir 4
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb anais:

Blätter tanzen

wirbeln

und leise singt

der Wind

Melancholie

 

 

Moin, liebe Anais

Diese Zeilen finde ich besonders schön. Der Herbst ist für mich ein Monat zum innehalten, in sich hinein hören. Nur schade, dass er soviel Dunkelheit mit sich bringt. Ich habe Dein Gedicht sehr gerne gelesen. Schöne herbstliche Bilder sehe ich vor mir, danke dafür Anais.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herbst beschäftigt uns wohl alle momentan etwas. Du hast ihn sehr positiv und mit einem wunderschönen Rhythmus dem Leser geschenkt. 

vor 19 Stunden schrieb anais:

Blätter tanzen

wirbeln

und leise singt

der Wind

Melancholie

 

sinkend

bitter-süss

ins Geflecht

der Seele

 

Traumhaft schöne Beschreibung und perfekte Wortwahl. Gefällt wirklich ganz besonders.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe  Josina,

 

danke dir für deinen Besuch und deinen Like. Ich finde der Herbst hat durchaus freundliche Seiten, und ich denke auch,es ist eine Zeit zum Innehalten und zum Bilanz ziehen....Es ist eine  der Introversion. Wie schön, dass du hier warst und dir mein Gedicht gefallen hat.

Liebe grüsse

anais.

 

Hallo Sonja,

 

dein Lob freut mich sehr und ich danke dir auch herzlich für deinen Like. Ich fühle michgeehrt.

Liebe Grüsse

anais.

 

Allen Lesern und Likern ein herzliches Dankeschön für ihre Reaktionen.

Herzlichen Dank an Elmar, avalo,Joshua Coan und Berry

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber avalo,

 

vielen lieben Dank für deinen Besuch,der mich sehr gefreut hat. So habe ich den Herbst auch verstanden,im Herbst des Lebens angekommen zieht man Bilanz und hält Rückschau auf die guten und weniger guten Dinge des Lebens.- und man fühlt eine gewisse Distanz zu den Dingen dieser Welt, die auch eine gewisse Heiterkeit mit sich bringt -die Freiheit des Loslassenkönnens-...Vielen Dank auch für deine Likes.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.