Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Letreo,

vor 11 Minuten schrieb Letreo71:

Wirrnis lautet der Befund.

die umfängt mich gerade ein wenig. 

vor 12 Minuten schrieb Letreo71:

Nur im Dunkeln, ohne Licht.

kein Wunder, wenn keiner das Licht anmacht.

Rätseln gehört so gar nicht zu meinen Hobbys, von daher hoffe, ich das ein andere Mitbewohner den Lichtschalter für mich findet. 

 

Ha, ich wollte gerade gehen, da bin ich dir auf die Schliche gekommen. Gut das ich mich erinnert habe, das du gerne Rückwärts sprichst. Erwischt! Freiform 10 Points!

 

Sehr gerne gelesen und fast gescheitert...:whistling:

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

schön, dass du trotzdem gerätselt hast und danke für deinen Kommentar.;-)

 

Hallo Perry,

 

danke für dein Feedback. Du hast recht, Richter tun auch nur ihr Bestes.;-)

 

Liebe Grüße, auch an Sherlock Holmes, Letreo

 

Bei allen, die den Daumen hoch gesetzt haben bedanke ich mich vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

Wirrnis die Klarheit sucht.. für mich ein Abbild dieser Zeit. So viele Möglichkeiten, so viele Stimmen, so wenig Durchblick. Lässt sich auch gesellschaftlich anwenden..

Und dann die Gerichte. Sicher, es lässt sich schwer verallgemeinern, aber eine Tendenz ist doch erkennbar, und die wird auch maßgeblich beeinflusst durch die komplizierten Gesetze und Verfahren alle Eventualitäten abzudecken. Eine Bürokratisierung möchte man sagen..

Und dann gibt es Fälle, die zumeist ähnlichen Ausgang haben. Aussage gegen Aussage, fehlende Beweise, Täter geben sich als Unschuldslämmer und Opfer werden zu Tätern - leider Alltag.

In dubio pro reo. Eine wertvolle Errungenschaft der alten Römer, die man wahrlich nicht missen will. Aber die es auch erschwert gesetzeskräftige Urteile zu sprechen.

Vieles könnte anders sein.. manche Bereiche werden im Gesamtbild tatsächlich arg vernachlässigt.

Dazu kommt der hoffnungslose Mangel an Richtern, Staatsanwälten.... zu viele Fälle für zu wenig Juristen.

 

Ich glaube, es gibt sehr differenzierte Problematiken in diesem Bereich. Dein Gedicht scheint auf einen bestimmten Bereich abzuzielen, offenbart aber nichts genaueres.

Die versteckte Botschaft ist die gut gelungen. Mich hat die teilweise etwas ungelengte Satzstellung aufmerksam gemacht.. da musste doch was hinterstecken und tadaaa!

 

Am 4.10.2020 um 21:26 schrieb Letreo71:

Tausendfach hab ich probiert,

Da unklar bleibt, was probiert wurde, und dies auch später nicht genannt wird, passt es vielleicht besser zu schreiben:

"Tausendfach hab ich's probiert," ?

 

Deine Zeilen sind stark, machen mich aber auch traurig. Ich mag manchmal auch nur noch den Kopf schütteln über diese Mühlen der Justiz. Man fühlt sich so machtlos..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Letreo71

Gefällt mir ausnehmend gut.  Bin sowieso ein Fan von Worten mit Rätselcharakter. Wäre auch nur auf einen dubios verwirrenden strafrechtlichen Fall gekommen, der keiner Lösung zuzuführen ist.  Aber wie du die Phasen der Nichtfindung, der Hoffnungslosigkeit einer Lösung und im Endeffekt dem Verschwinden wegen Wirrnis verfasst hast, hat meine Hochachtung.  Echt gut.  

Lieben Gruß

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, @Lichtsammlerin @Nina K.  @Sonja Pistracher,

 

ich danke euch vielmals für eure Kommentare und eure ausführlichen Gedanken zu meinem Gedicht, welches mir sicher nicht leicht von der Hand ging. Wie @Freiform schon richtig erwähnte, hat das Rätsel auch etwas mit dem Rückwärtssprechen zu tun, aber eigentlich entstand mir die Idee, ein Akrostichon zu schreiben, welches sich von unten nach oben liest eher zufällig. Den Anreiz hierzu bekam ich durch einen Krimi, in dem der Inspektor den Fall von hinten auflöste, der Richter stellte sich quer, aus Prinzip und ich war ziemlich verwirrt.;-)

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.