Zum Inhalt springen

Sprache 2


Carlos

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Carlos:

Der Teil des Gehirns, der für Sprache zuständig ist, scheint immer wieder in einem jungfräulichen Zustand zu sein.

Auf diese Tatsache, Carlos, schiebe ich ja auch den Tatbestand der Frauen, das sie viel mehr reden als sie eigentlich müssten. Aber ohne, würden die Kleinen das Sprechen nie perfekt erlernen, da es ja durch Nachahmung erlernt wird. Sehr gerne gelesen!

 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina, Sonja, Charles, Melda, Skalde: Vielen Dank für eure Likes.

Hallo CB90,

du schreibst: "Das gilt auch für andere allzu menschliche Merkmale"...

Ich weiß nicht genau, welche Merkmale du meinst. Etliches wird vererbt, nicht nur Hautfarbe, etc. 

Mir geht es darum, dass von der Sprache absolut nichts vererbt, bzw. geerbt wird.

Wenn Goethe als Baby von Chinesen geraubt worden wäre, wäre er wahrscheinlich ein chinesischer Dichter geworden.

Danke für deine Rückmeldung

Carlos

Hallo Ponorist,

das ist mir klar, ich meine aber was Anderes.

Danke für deine Rückmeldung

Liebe Grüße

Carlos

 

Hallo Freiform,

sehr interessant, was du da schreibst. Nie habe ich darüber nachgedacht, scheint mir etwas Wahres darin zu sein. Das wäre, zum Beispiel, eine Eigenschaft, die den Frauen in den Genen gegeben ist.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber Carlos, es kommt uns seltsam vor.

 

Aber es ist ein Vorteil, wenn bestimmte Gehirnbereiche, wie das Sprachzentrum, erst unter dem Einfluss der Außenwelt strukturiert werden. Daher legt unser Erbgut fest, dass ihre Nervenzellen so geartet sind, dass Sinnesreize zu ihrer Differenzierung beitragen. Diese relative Freiheit ist aber nur dadurch gegeben, dass die meisten anderen Eigenschaften und Fähigkeiten des Menschen strikter vererbt werden und einen festen Rahmen dafür bilden. 

 

Liebe Grüße von gummibaum          

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.