Zum Inhalt springen

Jeden Tag


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ja nach so langer Zeit bloss 3 Strophen, achtung ich bin unverschaemt. UNd bestimmt denken meine Kritiker jetzt Klasse statt Masse. Du wolltest statt Freunde glaube ich Freude schreiben in der 2. Strophen. Das klingt alles in allem ein bisschen traurig. Zumindest wehleidig, aber wer macht da schon einen Unterschied?

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Buchstabenzauberer, ja nur drei Strofen, mehr wollte die Muse nicht hergeben :wink:

aber es kommen sicher auch mal wider mehr

ich würde dich nie für unverschämt halten, du sagst was du denkst und das ist gut so, deshalb hab ich dich so lieb :mrgreen:

 

soll schon Freunde heisen, weil was ist ein Tag ohne Freunde- für mich undenkbar, das weist du, meine Freunde sind meine Familie

 

HDL Bussi

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi angel,

 

 

ich sehe das ganz einfach, was in den ersten zwei Stophen negativ angedeutet wird, vereinigt sich in der dritten zu einem positiven Ausblick...

 

mit gefällt der Text - so wie Du ihn geschrieben hast, nämlich auch kurz und knackig..

 

 

 

liebe Grüße

ric

 

 

:oops: :oops: :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Perry, danke für deinen Vorschlag, aber wenn ich "auch für dich" schreibe, statt "alleine", dann bedeutet es ja was anderes und das möcht ich eigentlich nicht!

Aber ich mach die und Valchi die Freude und poste es hier nochmal umgeschrieben, dann könnt ihr selbst entscheiden, was besser wirkt!

 

Tage ohne Liebe

sind wie Tage

ohne Sonne

einsam und finster

 

Tage ohne Lächeln

sind wie Tage

ohne Freude

glücklos und schwer

 

drum lächle und liebe

jeden Tag

so scheint die Sonne

auch für dich

 

 

:mrgreen: so jetzt hab ich beide vielleicht glücklich gemacht ohne mein ursprüngliches zu ändern :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rastlose, ja Freunde waren bewusst gewählt- danke für den Kommi

 

@ ramona, was ist wichtiger? Hmm, komische Frage! Wie kann man Freude ohne Freunde empfinden und wie kann man Freunde haben ohne Freude zu empfinden- hier geht es nicht darum was wichtiger ist- für mich sind Freunde wichtiger- sondern um die Gesamtaussage des Gedichtes und der zweite Entwurf sagt etwas anderes aus wie mein erstes

was wem besser gefällt von der Aussage, bleibt jedem selbst überlassen, ich mag beide, aber das Original kommt aus dem Herzen und das zweite aus dem Kopf

und Valchi weis was Freunde für mich bedeuten!

 

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel !

 

 

Ich meine innere Freude

steht für mich vor den Freunden

denn sonst falle ich doch denen nur

zur Laßt.

Das Freunde behilflich sein sollen

mir mein inneres Gleichgewicht wieder

zu geben würde mich auf die Dauer

abhängig von ihnen machen.

Wenn ich keine Freude mehr empfinden

kann gehe ich zum Artzt.

 

Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen

und das ist auch gut so.

 

 

Dein Gedicht ist Dir auf jeden Fall gelungen.

m.f.g. ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.