Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Perry,
in vielen Landstrichen wäre es schon praktisch, wenn die Regenbeschwörung Einfluss hätte. Wahrscheinlich ist das Gebet für Regen, eine der häufigsten Bitten, die gen Himmel gerichtet werden. Der Einfluss auf die Geschehnisse am Firmament, muss ich allerdings stark bezweifeln. Ein Bitte an alle Wasserverschwender gerichtet, könnte mehr Einfluss auf unseren Wasserhaushalt haben. Diesen Corona Sommer waren Pools zum Teil ausverkauft! Wenn ich auch mit Geistern und Göttern nichts anfangen kann, hat mich dein Text doch inspiriert. Wieder sehr gerne gelesen!

 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,
Wasser war schon immer die wichtigste Lebensgrundlage für Mensch und Natur.
Wie bedeutungsvoll es ist bemerken wir erst, wenn es knapp wird. Ich denke, neben einem sorgsamen Umgang im Verbrauch wäre es längst an der Zeit der Aufbereitung gesellschaftspolitisch und wirtschaftlich größere Aufmerksamkeit zu schenken.
Was die spiritistische Darstellung des Themas anbelangt, steht diese auch als Metapher für den noch immer bestehenden Kampf zwischen Gut und Böse (Hell und Dunkel) bzw. der Kluft zwischen Reich und Arm.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Carlos,
ich denke, die heutigen "Querdenker" sind nicht viel besser als die früheren Abergläubischen. Danke fürs "stark" und LG
Perry

Hallo Letreo,
Tänze sind ein wichtiges Element menschlicher Gesellschaft, die Bandbreite von mystisch über unterhaltend bis kunstvoll bieten sie für fast jeden einen Genuss.
Danke fürs Gefallen und Hineinfühlen.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Perry:

verharre bis mich die erkenntnis nässt

 

Lieber @Perry - wieder herrlich das Thema getroffen und dieses wichtige Element Wasser in deine ganz besondere Art zu reimen, eingefangen. Gestern habe ich einen Film über das Belvedere in Wien gesehen, das Prinz Eugen anlegen ließ und in dessen Park Wasserfontänen der Superlative ihr Spiel treiben. Bauern, die seine Wasserleitungen angezapft haben, um zu überleben, wurden hart bestraft. Wasser, ein überlebensnotwendiges Element, das im Gießkannenprinzip über die Menschheit ausgeschüttet gehört, um deinen Worten gerecht zu werden "verharren, bis sie die Erkenntis nässt". Sehr gut geschrieben. Bin begeistert.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.