Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Darkjuls,

 

ein Ausschnitt dieses Himmels.. der Glaube verwandelt diesen in die Kraft durchzuhalten. In Hoffnung. Egal wie winzig so ein Spalt gewesen sein mag, egal ob nur flüchtig gesehen oder jeden Tag aufs Neue.. die Erinnerung bewahrt sich diese Schätze und nährt sie.

Ich glaube (beim Glauben glaubt man eben) tatsächlich, dass der Glaube Berge versetzen kann. Und dabei ist es absolut irrelevant ob dieser Glaube einer begründeten Annahme o.ä. entspringt, denn Glauben heißt schließlich Nicht-Wissen. Und doch kann ein Herz mit ganzer Hingabe an etwas glauben und dieser Glaube nährt das Herz..

Glaube und daraus abgeleitete Hoffnung sichern das Überleben!

 

Dein Gedicht spiegelt tiefe Eindrücke des Erlebens und skizziert zugleich die Umstände.

Für mich wäre der Eindruck auch in einer Momentaufnahme vollkommen - heißt, eine Auflösung mE nicht notwendig, weil eher das Gefühl transportiert werden soll.

Das ist zumindest mein Empfinden, schau einfach, ob du etwas damit anfangen kannst.;-)

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.