Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bote, ein Persönchen in Nöten. Mir gefällt das Gedicht, in dem Du eine Person als Persönchen beschreibst. Vielleicht hätte ich: schreit um Hilfe in Strophe 1 und lechzt nach Sonnenschein in Strophe 4 geschrieben. Ich hoffe, dass das Rufen des Persönchens erhört wird.

 

Es grüßt Dich Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Bote_n_stoff. Die Verniedlichung einer Person lässt gleich viel mehr Mitgefühl aufkommen und man denkt an ein Kind oder eine kleine hilflose Person, der man am liebsten helfen würde. Besonders geschrieben. Die stete Wiederholung, wo sich das Persönchen befindet, erhebt zwar den den Anspruch auf gewollte Wiederholung, aber gibt dem Leser das Gefühl, nicht genug aufzupassen.  Ein bisschen Abwechslung hätte mir gefallen wie z.B.

"im Schilf" und dann "im Freien" oder "im Finstern".

Aber die Idee einfach herrlich und gut zu lesen. Bin gespannt, was du sonst noch so schreibst.

Mit herzlichem Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bote, ich tue mich schwer mit dem Wort "brüllt" im Zusammenhang mit der Sehnsucht nach Sonnenschein. Denn es ist mir zu negativ besetzt. Vielleicht: Das Licht von Dunkelheit betucht.... verlassen das Persönchen und ruft....

 

Das kleine Persönchen würde ich gegen verlassene Persönchen tauschen, denn Persönchen ist schon die Verniedlichung bzw. Verkleinerung von Person in meinen Augen.

 

Wie auch immer, Deine Worte gehen zu Herzen.

 

Schön, dass Dein Gedicht mich zum Einsteigen einlädt.

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.