Zum Inhalt springen

Traumspuren


Empfohlene Beiträge

Hallo anais,

 

irgendwie muss ich gerade intuitiv an die Inka denken. Was weniger mit den geschilderten Bildeindrücken aus deinen Worten zusammenhängt, als mit dem Gefühl, das bei mir ankommt.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade in einem Buch über die Inka lese :whistling:

 

Zu deinem Gedicht - die Traumspuren sind für mich ein oft begleitender roter Sinn-Faden in deinen Werken. Die mich zwischen Fantasiebildern und Wirklichkeit in ein "Dazwischen" führen.. schwer zu beschreiben. Das mag ich gerne in deinen Gedichten..

 

Die alten Träume können ein Hindernis sein, ja. Manchmal lohnt es sich an ihnen festzuhalten, weil sie einem Wegweiser sind und einen an das Wesentliche erinnern, an ein Ziel, Werte, Richtungen. Aber manche Träume stehen einem zu verbissen im Weg, der Preis sie zu halten wird ihrem Wert nicht gerecht.

Manche Träume wollen losgelassen werden, damit Raum für Neues entstehen kann, damit Leben fortgehen kann.

Dies Gefühl hast du sehr schön ausgedrückt.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

schön,dass du hier warst, und dass dir mein Text Ruhe und Entspannung bringt.Freue mich auch über deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Liebe Lichtsammlerin,

schön ,deinen Kommentar unter meinem Text zu lesen,freue mich über dein Lob und deinen Like. Deine Ausführungen und Textinterpretationen sind immer wieder sehr interessant. Die Traumwelt,oder die Welt des Unbewussten ist eine Zwischenwelt, die mich immer wieder fasziniert und die mich immer wieder zum Schreiben inspiriert. Hier geht es mir darum, alte Träume, die sozusagen aus der Zeit gefallen sind,oder nicht mehr der  Situation angemessen sind, zum Beispiel zu kindische oder zu illusorische Träume los zu lassen. Zweifellos gibt es die sogenannten Grossträume,die Weg weisend sein können und für das weitere Leben bedeutungsvoll sein können- und deren Sinn sich auch erst im Laufe der Zeit enthüllt.Zu diesen Träumen kehrt man dann auch immer wieder zurück, und man wird immer wieder neue Aspekte finden, unter denen man diese betrachten kann,doch ich denke,ihr Sinn wird sich nie ganz enthüllen.

Liebe Grüsse

anais

 

Auch vielen Dank an die Leser und Liker. Danke an: Skalde, Sonnenuntergang, Freiform, Darkjuls,Sternwanderer und Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.