Zum Inhalt springen

Gefallener Engel


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Freiform:

lässt die Realität dich am Boden kleben

Lieber Freiform, mir käme deine gelungene Elegie etwas melodischer vor, wenn diese kleine Änderung möglich wäre,  zumindest meiner Lesegewohnheit folgend.. 

"lässt dich Realität am Boden kleben"

 

Und verzeih,  auch hier wäre es vielleicht so etwas flüssiger.  

vor 16 Minuten schrieb Freiform:

erhebst dich

erneut zum Engel mit Macht

"erhebst dich zum Engel deiner Macht"

 

Es gibt wohl viele LI's auf dieser Welt,  die diesem Täuschungsmanöver zum Opfer gefallen sind und nun fast manövrierunfähig im Beziehungsdramen feststecken. 

Sehr gut geschrieben. 

Lieben Gruß

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

ich denke, ich verstehe, was du meinst und doch muss ich dir widersprechen. Das LI kann kein Engel gewesen sein, denn Engel verlieren nicht an Macht, sie sind es oder sie sind es eben nicht.;-) Auch, wenn sie scheinbar wie einer über einem schweben.

 

Aber deine Zeilen las ich gern.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

vor 16 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

mir käme deine gelungene Elegie etwas melodischer vor, wenn diese kleine Änderung möglich wäre,  zumindest meiner Lesegewohnheit folgend.. 

"lässt dich Realität am Boden kleben"

da hast vollkommen Recht! 50 mal gelesen und doch nicht hinbekommen...:achselzucken:

vor 16 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Und verzeih,  auch hier wäre es vielleicht so etwas flüssiger.  

vor 17 Stunden schrieb Freiform:

erhebst dich

erneut zum Engel mit Macht

"erhebst dich zum Engel deiner Macht"

Hier muss ich passen. Der Bruch ist beabsichtig, um einen Rhythmuswechsel einzuleiten. Das "erneut" ist fü mich auch für die Aussage unverzichtbar. 
Ich danke dir ganz herzlich für deine Anregungen! Ich bin ja froh wenn mal gemeckert wird und nicht alles einfach durchgewunken wird!

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Letreo,

vor 16 Stunden schrieb Letreo71:

ich denke, ich verstehe, was du meinst und doch muss ich dir widersprechen.

ja gibt's denn sowas...:whistling:

vor 16 Stunden schrieb Letreo71:

enn Engel verlieren nicht an Macht, sie sind es oder sie sind es eben nicht.

Der Engel wird zum Engel, wenn er die Bühne betritt. Wenn er sie verlässt, wird er zur unausstehlichen Diva. So die Idee in meinem Kopf. Das Scheint nicht klar aus dem Text ersichtlich zu sein, da hätte ich wohl genauer formulieren müssen!

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo anais,

vor 15 Stunden schrieb anais:

Das ist Beziehungsalltag, dass man irgendwann an einen Punkt kommt wo man Projektionen zurück nehmen muss.

gerade am Anfang von Beziehungen, wird aus dem Gefühlscocktail vieles projiziert, was sich erst bei nachlassender Wirkung klar herausstellt. Dann gilt es zu handeln, oder unter zu gehen.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Sternwanderer,

vor 14 Stunden schrieb Sternwanderer:

Manches im Nachhinein bereuen, doch in dem Moment des Geschehens kann man sich nicht entziehen.

so ist die Magie der Liebe ausgelegt. Nüchtern betrachtet, ist das Ziel der Liebe, die reine Fortpflanzung und nicht das glücklich werden, mit all den unschönen Konsequenzen.


Ich freu ich immer über soviel Damenbesuch!

Dankeschön! :smile:

@Sonja Pistracher@Letreo71@anais@Sternwanderer@Ponorist@Gina@Skalde@Melda-Sabine Fischer

 

 

Grüßend Freiform
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.