Zum Inhalt springen

eine letzte kippe auf der klippe


Empfohlene Beiträge

Hallo Perry,

hier bringst du ältere Leser zum Nachdenken.

Hierauf wird jeder innerlich anders reagieren, je nach Alter eben und, vor allen Dingen, nach Charakter.

In jungen Jahren ist man ein Spielzeug des geschlechtlichen Triebs. Alles was man tut dreht sich, direkt oder indirekt, darum.

Unter Umständen kann man es als Befreiung empfinden, wenn man, rein biologisch betrachtet, das nicht mehr braucht. 

In der zweiten Strophe spricht du die Vergesslichkeit an. Mit zunehmendem Alter neigt man dazu. Man kann damit leben, solange es kein Alzheimer ist. Wobei es dann, glaube ich, das Problem eher für die Anderen ist.

So wie Darkjuls würde ich sagen: Kein Grund das Licht auszumachen!

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perry - deine Melancholie hat mich auch erreicht.  Schon eher in die Richtung von Carlos, aber mehr dem zweiten Absatz geneigt.  

vor 8 Stunden schrieb Perry:

wozu noch einen herbst mit der sich wiederholenden hinfälligkeit

Seit ich in Pension bin,  befasse ich mich auch etwas mehr mit dem Warum des sich täglich wiederholenden Gleichklangs und dem Weshalb das Ende in Sichtweite gerückt ist.  Die Hinfälligkeit erschüttert mich nur beim Steigern des Blutdrucks ohne Grund,  bei plötzlichen arthrosebedingten Unregelmäßigkeiten und den vermehrten Friedhofsbesuchen. Aber dann lachen mich wieder Enkelkinder an,  bin ich mit meinem Mann auf Wolke 7 und es geht wieder. Trage den Nebel nicht vor dir her,  habe ich mir gesagt.  Lass ihn hinter dir.  Und schon verzieht er sich von selbst. Probiers mal.  

Danke für deine anregenden Zeilen. 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
keine Sorge mein Licht brennt hoffentlich noch lange.
Das LI ist ein einsamer Wanderer am Ufer des Lebensmeers, es hat so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Dasein durchgemacht und ist keiner Zigarette oder keinem Schluck abgeneigt auch den Frauen schaut es noch immer hinterher obwohl es ihre Namen schon mal vergisst. An diesem Morgen wird ihm klar, dass die Welt  immer mehr verschwindet und es stellt sich vor ebenfalls abzutreten.
Vermutlich hat es auch diesen Gedanken bald vergessen und lebt fortan in einer Welt ohne Zukunft und Vergangenheit. Möge es einen guten Platz finden in dem es behütet seine restlichen Tage verbringen kann.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.