Zum Inhalt springen

Schubladen


Carlos

Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,

 

ich denke,

dass es das Normalste und Menschlichste ist was wir machen:

 

registrieren – klassifizieren – sortieren

 

um wohlgeordnet die Schubladen zu befüllen und diese Ordnungsliebe hat nichts (muss nichts) mit schubladendenken zu tun (haben).

 

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
Bei "hübsch, jung, geheimnisvoll" wird wohl jeder Mann sofort eine passende Schublade aufziehen.
Wenn ich kopftuchtragende bzw. anderweitig verhüllte Frauen sehe, frage ich mich wie sie wohl anders gekleidet aussehen würden.
Schwieriger wird es bei offensichtlich abstoßenden Menschen, da beweist sich letztlich die Toleranz, aber da kommt es wohl auch auf die Umstände an unter denen man ihnen begegnet.
Gern Reflektiert und LG
Perry

PS:
Mir fällt in diesen Zusammenhang das Lied "Du bist schön" von Novalis ein.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Skalde, Joshua, Letreo, Gina, Berthold, CB90, Sternwanderer, Freiform für eure Likes.

Vielen Dank Sternwanderer für deine Rückmeldung.

Ja, das Wort "Schublade" in dem Zusammenhang hat einen negativen Beigeschmack. Da ich schnell und spontan schreibe, fiel mir in dem Moment nichts Besseres ein. Die Frau, eine Muslime, spricht in ihrem Buch eigentlich von "Käfige", was mir recht übertrieben vorkommt. 

 

Hola Nina, muchas gracias por tu comentario. Pienso igual que tú. Hasta luego.

 

Hallo Kurt,

dein großes Lob für den kleinen Text freut mich sehr!

 

Hallo Perry,

deine Rückmeldung freut mich sehr.

Ich persönlich glaube, dass die Deutschen, die Europãer im allgemeinen gegenüber anders aussehenden, andersgekleideten Menschen eher sehr tolerant sind. Bei uns würden sie permanent angepöbelt, verlacht. Das merken die Fremden gleich und kleiden sich gleich wie die Einheimischen. 

Vielen Dank für das schöne Lied

 

Bis bald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.