Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie oft ist mir für schnelle Wonnen
Ersonnenes schon früh zerronnen,
doch solch ein Scheitern, Stück um Stück,
erwies sich letztlich als mein Glück.

Mein Wind begann sich stets zu drehen,
dem Schiff am Abgrund beizustehen,
es strandete auf keiner Bank -
Oh, weises Schicksal, dir sei Dank…

 

 

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Darkjuls, dass du den eigentlich beabsichtigten Vorschlag noch eingestellt und so erläuterst hast, dass er mich als die bessere Variante überzeugt. Ich übernehme ihn. 

 

Danke, liebe Letreo, für dein Lob und das Beipflichten zu Darkjuls Vorschlag.

 

 

Nächtliche Grüße von gummibaum

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weise Worte, lieber gummibaum!:thumbup:

 

Wofür etwas gut war, erfahren wir in aller Regel erst hinterher, oft erst Jahre später und nicht immer sind jene Ziele, die wir zuvor so hoch gewichtet haben, wirklich erstrebenswert. Dann kann man im Nachhinein froh sein, wenn unser Wunsch nicht in Erfüllung ging. Eine gweisse Skepsis dem eigenen Wollen gegenüber stellt sich vielleicht mit den Jahren aufgrund solcher Erfahrungen ein, sodass man vielleicht irgendwann zu einer gewissen Erwartungsoffenheit gelangt - keine aufgeblähten Erwartungen formulieren, die nur zur Enttäuschung führen, aber deswegen auch nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen! Stattdessen lieber keine Erwartungen haben und mitnehmen, was das Leben für einen bereithält. Davon entdeckt man auch mehr links und rechts des Weges, wenn man nicht mit Scheuklappen voraus schaut.

 

Ich denke, diese Grundhaltung wird durch die Windmetapher gekonnt versinnbildlicht. Wenn sich der Wind dreht, sollte man ihn wohl nutzen und sich dem "weisen Schicksal" anvertrauen, statt sich mit aller Macht gegen das Unvermeidliche zu wehren. Danke für diese zum Nachdenken anregenden Zeilen!:smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.