Zum Inhalt springen

Spiegel der Liebe


Empfohlene Beiträge

Spiegel der Liebe

 

Weil jeder Tag besonders ist

wenn du in meiner Nähe bist

kann ich frei sein und es wagen

mein Innerstes nach außen tragen

mich dir zeigen - ungeschminkt 

weil meine Fehler keine sind

gar liebenswert für dich erscheinen

du lässt mich lachen und auch weinen

das zu zeigen, was du in mir siehst

gelingt mir nur, weil du mich liebst

 

woman-2068125__480.jpg

 

Bild by Pixabay

  • Gefällt mir 3
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Darkjuls

Eine wahre Komposition in Bild und Sprache an die Liebe. Äußerst gelungen. Ich glaube, dass der Geliebte/oder die Geliebte das Spiegelbild sind. Durch diese Spiegelung von Liebe bekommt der eigene Selbstwert einen Höhenflug, auf dem man gemeinsam um nichts mehr fürchten muss. Weil jede Regung, Meinung, Ansicht, Zweifel oder Minderwertigkeitsgefühl in Liebe angenommen wird im Andern und auf sich auf diese Weise auflöst. Das ist das Ziel und der Inhalt all unserer Träume, wenn wir lieben wollen.

Danke Darkjuls. Sehr schöne Zeilen.

Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Bote_n_stoff, Joshua und danke an Sonja.  Die Liebe lässt einen erblühen. Sonja hat es im Kommi sehr schön beschrieben. Es geht um die Liebe zu sich, die umso größer ist, je mehr man um seiner selbst Willen geliebt wird. Dann nämlich ist der Geliebte auch in der Lage, selbst wahrhaft zu lieben. 

 

Dankeschön auch an Melda-Sabine, Gina und CB90. 

 

Ganz liebe Grüße von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.