Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die schönste Frau, die du kennst, sei ich, hast du gesagt. Diese Worte begleiten mich. Ich erinnere mich zurück zu jener Zeit, in der wir nicht im stande waren zu begreifen, welch unvorhergesehene Trennung uns bevorstand. Ich sehe oft vor mir, wie du meine Hand nahmst um mir deine Liebe zu zeigen. Doch an jenem Abend vor deinem Tode, sahst du mir vorm zu Bett gehen mit deinen braunen Augen in die meine für eine gefühlte Ewigkeit, in der mir meine Tränen noch nie so nah gingen. In diesem Moment fing die Welt an unterzugehen. Ich sah dich und mich - und unsere gebrochenen Herzen, wie sie sich letzlich dem Schicksal beugten. Alles, was ich wollte, war dich mit meinen Tränen zu verschonen. Ich lächelte vergebens, denn meine Verzweiflung hat sich im letzten Moment doch zu erkennen gegeben. Auch in diesem Augenblick hielt ich deine Hand. In jener Nacht hatte ich bereits geahnt, dass es unser letzter war. Hand in Hand, das war unser Leben. 

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schreibneuling

Willkommen im Forum.

Dein Text, mit dem Du hier einsteigst, ist wirklich sehr traurig und ich hoffe nicht, dass er der Realität entspricht. 

Wenn Dein Papa das wirklich zu Dir gesagt hat, dann ist das grenzenlose Liebe.

Ich wollte immer eine Tochter haben und in drei Monaten erwarte ich sie endlich...mit 50 !!!

Ich hoffe, ich kann sie noch lange genug in ihrem Leben begleiten, bis sie charakterlich gefestigt ist...und braune Augen habe ich auch...

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Bin auf Deine nächsten Werke gespannt.

 

LG Skalde 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sonja Pistracher

vielen Dank fürs Willkommen heißen und eure lieben Worte. Ich möchte nur ''ehrliche'' Gedichte schreiben, daher könnt ihr mir jede einzelne Zeile glauben und hoffe, dass der eine oder andere einfach mit mir den Schmerz teilt oder sich in irgendeiner Art damit identifizieren kann um die eigene Trauer für einen Moment teilhaben zu lassen oder ähnliches. Und es freut mich daher ungemein zu hören, dass ihr mitfühlen könnt! Und ich gratuliere dir @Skalde für das kommende Baby und hoffe, dass alles so kommt wie ihr euch das wünscht!

 

Danke für euer Feedback! Ich fand die Sätze im nachhinein ein wenig schwer vorstellbar und es gibt schnelle Wechsel von der einen zur anderen Situation und man kann vllt nicht alles so verstehen wie ich es gerne hätte aufgrund fehlender Details/Infos aber für mein erstes Werk nun auch wieder keine Schande 

 

LG Jana

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.