Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da gilt es nur staunend den Hut ziehen. Auch wenn diese modernisierte Form des Erlkönigs ebenso für das Synonym des Eintauchens in das entwicklungstechnisch angedeutete Kindheitsende viel offensichtlicher aufgezeigt wird, ist deine Wortwahl und das Bleiben im zeilenfortschreitenden Ursprungstext genial. Ein "wow" ist wohl die einzige Antwort darauf.

Sehr gerne zwei Mal gelesen.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin sehr angetan und schließe mich in Bezug auf den gelungenen Übertrag des Vorbildes auf die Moderne meinen Vorrednern an. Mich beschäftigt der Schluss, in dem der Vater dem König ähnelt, sehr - vor dem Hintergrund aktueller Grausamkeiten wie in Bergisch-Gladbach oder Münster aufgedeckt. Gehe deshalb mit einem flauem Gefühl aus dem Text...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.