Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Lichtsammlerin! 

... weil der Himmel über den Wolken immer noch blau ist....

.... weil der Tag auf die Nacht folgt, um die Welt zu erhellen....

.... weil hier viele sind,  die gerne deinen Worten lauschen.....

..... weil nur,  wer fühlt,  auch lebt! 

Viele gute Gedanken erreichen dich genau jetzt.  Vielleicht gelingt dir ein Lächeln. 

Sonja 

 

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,
neigt sich das Jahr bzw. das Leben dem Ende zu, kommen einem schon mal solche dunkle Gedanken in den Sinn. Auch wenn die momentane gesellschaftliche Lage wenig Anlass für einen Hoffnungsschimmer gibt, wissen wir aus Erfahrung, dass nach Dunkelheit immer wieder Licht kommt.  Natürlich trägt jeder seine persönliche Last und muss für sich selbst nach neuem Lebensmut suchen auch wenn es nur von Tag zu Tag  ist.
LG
Perry

  • Danke 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,


schwere und müde Verse lese ich hier.


Jedoch. - LI muss aufstehen, weil jeder neue Tag einen neuen Sonnenaufgang bringt und damit Licht ins Dunkel. Weil jeden Morgen die unermüdliche Amsel aufs Neue den Tag für LI besingt (manchmal auch beschreit) und weil jeder neue Tag eine neue Chance ist. LI möge den Tag pflücken, ihn besingen und keinesfalls die Hoffnung verlieren.


LG mit einer großen Portion Sonnenschein - 

Berthold 
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe anais,

 

danke für deinen Hoffnungsstrahl..

Ja, manchmal verschlingt einen der Abgrund, die Erschöpfung wird zu groß. LI sieht den Sinn nicht mehr, das hast du gut erfasst..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

---------------------------------------------------------

 

Liebe Sonja,

 

weil es so viele gute Gründe gibt... nicht aufzugeben.

Ja, ja und ja.. Danke für deine Worte.

Ein Lächeln gelingt.. nicht immer. Vielleicht ist die Kraft einfach aufgebraucht.. für eine Weile.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

---------------------------------------------------------

 

Hallo Perry,

 

dein Schlusswort ist ganz wichtig: Manchmal nur von Tag zu Tag.. leben.

Den Herbst mag ich gerne, aber die großen Belastungen im Alltag treffen im Moment wohl viele Menschen mit düsteren Gedanken. Diese Hilflosigkeit kann schnell zur Resignation werden.. Gerade wenn das "Drumherum" schon schwer genug ist.

Auch dir vielen Dank!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

---------------------------------------------------------

 

Hallo Darkjuls,

 

und danke für die imaginäre Umarmung an LI..;-)

ja.. wie groß muss dir Last sein? Im Moment wohl zu groß, um sie noch zu halten. Müde vom Kämpfen, erschöpft von jedem Tag.. bleibt zu hoffen, dass LI noch etwas durchhält.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

---------------------------------------------------------

 

Hallo Berthold,

 

du hast ja ganz Recht.. das Geschrei der Amseln dröhnt in den Ohren des LI, der grelle Sonnenschein sticht in die Augen, die neuen Tage begraben das LI unter einem Haufen Chancen, die es nicht ergreifen kann..

Zu deprimierend? Mmh.. ok, ja.

Ja, LI muss aufstehen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen. Im Moment ist keine Kraft mehr da.. vielleicht kommt sie wieder.

Danke für den Sonnenschein obendrauf! Noch mehr grelles Licht..;-)

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Lichtsammlerin,

" ... mir nahm,

  manch fremdes Lächeln schon;

  den Blues der Winterdepression ..."

Schau in die Gesichter Deiner Mitmenschen, in ihnen kannst Du alles entdecken. Tröstliches, Wärmendes, Hoffnung machendes, sicher auch Kummervolles und vielleicht sogar Abstoßendes, aber all dies, wird Dich ablenken und das Leben wieder spannend und lebenswert machen. So wünsche ich es Dir vom ganzen Herzen, wie hier alle. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

mich hat es auch erwischt, wie ein bleierner Umhang liegt es auf meinen Schultern...und wenn ich so in die Gesichter der anderen schaue, erkkenne ich momentan wenig, was mich erheitert. Wie auch? Nun, ich weiß, dass ich mich wieder aufraffe, nur bis dahin ist es sehr mühselig.

 

Ich wünsche dir viel Kraft und das bald die Sonne dein Herz erwärmt!

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buchstabenenergie,

 

danke dir für dies Lied.. faszinierend, gleichzeitig melanchisch und doch auch heiter. Monotonie im Zweifel..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Hallo Kurt,

 

Am 15.12.2020 um 21:07 schrieb Kurt Knecht:

Schau in die Gesichter Deiner Mitmenschen

Welche Mitmenschen??? :whistling:

Nun.. ja, es ist vermutlich leichter gesagt als getan, wie das Meiste im Leben. Ich habe wenige Menschen, die mir wirklich etwas Tröstendes o.ä. zu geben vermögen. Mein Rückzug ist dann eher die Natur..

Die furchtbare Sinnlosigkeit allen Tuns überflutet mich manchmal einfach. Und geht auch wieder vorüber.. dann stehen auch gleich die anderen Probleme wieder vor der Tür.;-) wird nicht langweilig..

Danke für deine lieben Worte..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Liebe Letreo,

 

ja, im Moment und in diesem Jahr kommt zu allem Übel noch diese drückende Last der Pandemie oben drauf. Das erkennt man in den Gesichtern..

Zu wissen, dass man sich wieder aufraffen wird, ist wohl eine Lehre aus vielen vorigen, vergleichbaren Empfindungen. So mühselig und verzweifelt jede einzelne erscheint, weiß man doch mit irgendeinem Teil des Bewussten, dass dieses Fühlen vorüber gehen wird, und wieder etwas Hoffnung keimt.

Ich hoffe, du.. wir beide... finden bald dort hin..  :knuff_yellow:

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.