Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

LIEBER JOSHUA!

Wenn es nur denn so ein Äffchen geben würde, das man per Rabengeier aus seinen Gedanken vertreiben könnte. Dann würden wir uns mit so viel Neid, Missgunst, Frust, schlechtem Gewissen, Feigheit, Interessenslosigkeit, Zweifel, Dummheit einfach nicht länger beschäftigen müssen und wären viel freier für Gedanken, die dem eigenen Körper, dem Gegenüber, der Freude am Leben viel besser täten. 

Sehr gut dem Leser dargebracht, zumindest mir in jedem Fall. Wie klar wäre unser Verstand.  

Danke fürs Andenken einer solche Möglichkeit. 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

gerne schließe ich mich Sonjas, Anais und Skaldes Kommentaren an.

Wobei mit "Äffchen im Schädelhaus" das Gehirn selbst gemeint ist, glaube ich.

Das Gedicht atmet den Geist von Charles Baudelaire im "Die Blumen des Bösen".

Liebe Grüße

Carlos

PS: Ab dem 40ten Lebensjahr sterben täglich an die zwanzig Tausend Neuronen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carlos:

PS: Ab dem 40ten Lebensjahr sterben täglich an die zwanzig Tausend Neuronen...

Hola Carlos!

 

Da könntest du recht haben mit dieser Aussage. Ich will an dieser Stelle aber auch etwas positives dagegenhalten: Das Gehirn behält bis ins hohe Alter seine Neuroplastizität. Das heißt, man kann immer, in jedem Alter etwas neues lernen und behalten. Einer Studie zu Folge. 

Vielen Dank für den Kommentar. 

 

con los mejores deseos 

Joshua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.