Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

eine wichtige Botschaft..

Die erste Zeile haut mich um. Wellen, in denen die Panik einen überkommt. Das Herz aus dem Hier und Jetzt enthebt.. in ein "könnte, wenn, vielleicht".

vor 22 Minuten schrieb Freiform:

Dann wird es Zeit hin fortzugehen

*hinfort zu gehen (Worttrennung..;-))

 

vor 22 Minuten schrieb Freiform:

und nicht nur die Angst verwalten
mein Leben von Grund auf neu gestalten

Hier stolper ich bissl. Kleine Idee:

 

und nicht nur mehr die Angst gestalten

mein Leben gänzlich neu gestalten

 

Ja, manchmal gibt einem die Angst dieses Signal, dass es Zeit für Veränderung ist. Die Umsetzung ist nicht immer leicht..

Gefällt mir gut! Schaffe es gerade nicht, tiefergehend zu schreiben.. aber fühle deine Worte gewertschätzt!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

der sogenannte Tapetenwechsel kann Wunder vollbringen und das Selbstbewusstsein,  im neuen Umfeld zum glänzen bringen.

 

Strophe 1 ist ganz toll geschrieben, was du in Strophe 2 leider nicht fortsetzen konntest.

 

Da greife ich Lichtsammlerins guten Verbesserungsvorschläge auf und vielleicht wäre die Überarbeitung eine Alternative für dich:

 

Dann wird es Zeit fortzugehen

an einen Ort wo ich kann leichter leben

mein Leben gänzlich neu gestalten

und nicht mehr nur die Angst verwalten

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlern,
danke dir ganz herzlich fürs aufmerksame lesen, ich habe es geändert!
Angst gehört zum Leben und die Strategien zur Bewältigung oder zum aus haltbar machen, sind genauso vielfältig, wie das Leben selbst. Manchmal sind drastischere Maßnahmen notwendig, um sie auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Sternwanderer,

Am 28.10.2020 um 09:15 schrieb Sternwanderer:

was du in Strophe 2 leider nicht fortsetzen konntest.

da hast du schon recht! Der Text ist zweigeteilt von der Bildebene und von wechselhafter lyrische Qualität. Vielleicht fällt mir noch mal was bessere dazu ein. Bei mir ist ja keine Arbeit vor Überarbeitung sicher. Einen herzlichen Dank auch dir für deine Anregung, im Augenblick lasse ich es mal so stehen. 

 

Dankeschön! :smile:
@Lichtsammlerin@Sternwanderer@Gina@Carlos@Sonja Pistracher@Ponorist@Melda-Sabine Fischer

 

Grüßend Freiform




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

es ist mir leider nicht gegeben, Deine Lyrik auf wissenschaftlicher Ebene zu beurteilen. Es geht mir bei Dir genau wie bei Sonja und Perry, ich fühle sie nicht nur, sondern werde inspiriert. Die Gedanken gehen in die verschiedensten Richtungen und ich habe oft ein Dutzend neue Ansätze parat, oft jedoch nicht das Talent sie umzusetzen. Ich lese aus Deinem Gedicht Ende und Neuanfang, sowie eine Vielzahl sich bietender Möglichkeiten heraus. Danke dafür. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

Am 30.10.2020 um 14:27 schrieb Kurt Knecht:

Deine Lyrik auf wissenschaftlicher Ebene zu beurteilen.

das musst du auch nicht, ich könnte es selbst auch nicht! Es reicht völlig aus, wenn du sie auf dich wirken lässt. Wenn sie dich anspricht, freut mich das doch sehr!

 

Am 30.10.2020 um 14:27 schrieb Kurt Knecht:

ich fühle sie nicht nur, sondern werde inspiriert.


Eines der schönsten Komplimente, die man mir als Schreiber machen kann. Ich danke dir ganz herzlich dafür und was ich bis jetzt von dir lesen durfte, ist doch aller ehren Wert!
 

Dankeschön! :smile:
 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.