Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ich werde dich wärmen wenn du frierst sagt die sonne und ich
werde dich kühlen wenn dir heiß ist fügt der seewind hinzu
beruhigt folgt mein blick dem in die ferne enteilenden schiff


mit heranziehenden wolken kommt unruhe auf das seegras
schwankt hin und her bringt einen schmetterling vom kurs ab
der sich gerade noch unters laub eines strauchs retten kann

bald überzieht regen die dünenlandschaft mit seinen schauern
ich entfache ein feuer im kamin und das aschgraue rauschen
des novembers wandelt sich in ein gelbrot züngelndes lichtspiel


 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treu dem Stil - dem Ausdruck - der Verwortung von Gedanken - man kann sich daran gewöhnen lieber @Perry. Und diese Gedanken von dir tun wirklich gut. Weil sie nicht polarisieren, nicht trennen und dem Verständnis des uns umgebenden Lebens entspringen. Mit - so wie heute - interessantem Aspekt einer Dünenlandschaft, die beschützt durch die Versprechen der Sonne in wohlige Athmosphäre getaucht wird. Dem November wird das aschgrau entzogen durch das Feuer im Kamin. Haben wir auch gerade eben entzunden und daher empfinde ich die wohlige Wärme noch tiefer.

Sehr schön geschrieben.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
schön dass ihr mir auf meinem gedanklichen Spaziergang vom sommerlichen Abschied über den beginnenden Herbst bis zum Regenrauschen des Novembers gefolgt seid.
Meer und Dünen sind für mich immer wieder ein eindrucksvolles Szenario Natur und Mensch in Einklang zu bringen.
Danke fürs wertschätzenden Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.