Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen liebe Sonja,

 

in Strophe1 versteckt sich die Scheinheiligkeit

 

in Strophe 2 wird erklärt, dass Frau, die auch manchmal den Titel Dame trägt, dass der ganz sicher nicht von dämlich abgeleitet wurde

 

in Strophe 3 gebe ich dir vollumfänglich recht. Kompromissbereitschaft ist alles -

 

 

Ein tolles Textwerk!

 

 

 

LG Sternwanderer

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sonja,

"ein tolles Textwerk", wie Sternwanderer sagt.

Ich glaube, die Damen in der ersten Strophe waren eine Errungenschaft der Zivilisation. 

Es war aristokratisch, ja. Nur wenige, von der Arbeit befreit, konnten so sein. 

Sie waren die Blüten einer Pflanze.

Nachträglich dagegen zu sein hieße erneut eine spitze Feile ins Herz von Sisi zu stoßen.

In der zweiten Strophe sprichst du den Feminismus an.

Über die dritte, sehr poetische Strophe, denke ich genau wie Sternwanderer.

Liebe Grüße

Carlos

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe @Sternwandererin und lieber Carlos für diese tolle kommentarliche Unterstreichung meines neuen Werkes.  Ich gebe zu,  dass fachlich positives Feedback eine innere Freude auslöst.  Da kann man sich noch so sehr bemühen,  über diesen Dingen zu stehen. Und die Aussage "ein tolles Textwerk" geht mir nahe. Danke.  

Ich behandle gerne auch Themen, die gesellschaftlich wichtig sind. Und beim immer wiederkehrenden Schmökern in meinen Büchern ist dann so mancher Ansatz dafür versteckt.  

Wünsche euch einen schönen Tag 

Sonja

 

Auch allem Likern schicke ich meinen herzlichsten Dank.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.