Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

..…In deinem Geist erlebst du Götter die als Kräfte und Elementenmächte Ordnung schaffen das Chaos sortieren und dich halluzinieren damit du in deinem Geist Götter erlebst die als Kräfte und Elementenmächte Ordnung schaffen das Chaos sortieren und dich halluzinieren damit du in deinem Geist……

 

 

 

 

 

 

Gibt es ein „Außen?“

  • Gefällt mir 3
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "Außen" !!!

Wir sind die Kinder der Götter.

Im Heidentum bist Du ein Teil des Göttlichen, ein Familienmitglied, und kein Untertäniger, der auf sein Urteil wartet.

Natürlich richten sie auch Charakterschweine, aber da Du und ich nicht dazu gehören, müssen wir uns nicht sorgen. 

Solange Du Dich nicht einer fremden, aus dem Nahen Osten stammenden Religion, wie dem Christentum, verschwörst, bist Du in sicheren, heiligen Händen.

Das ist meine Meinung, die ich bis zu meinem Tod vertreten werde.

 

Sehr clever geschrieben 

 

LG Skalde 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endlosschleife erinnert mich an den Film "Waking Life". Falls es Götter gibt und die Realität so wäre, würde ich es für einen Programmierfehler halten. Ne, Spaß bei Seite - ich glaube, dass es einen Punkt zwischen Leben und Tod gibt, der im Geist eine so unvorhersehbare Singularität erzeugt, dass jedes Glaubenssystem, das sich der oder die Erlebende wie auch immer eingeprägt hat, zu einer unumstößlichen Realität wird. An dieser Stelle wird Innen und Außen gleich oder bedeutungslos und man versteht in einem Moment der Unendlichkeit die eigene Nichtexistenz, die dann eintritt.

 

Gern Mal wieder darüber sinniert - VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

Deine Kommentare gehen runter wie Öl! Teppiche on fire!

 

Hallo Skalde!

 

Hui! Das hört sich doch verdammt gut an! ABER! Verwechsle nicht die Lehren Jesus mit dem, was seine Anhänger für das Christentum halten! Ich halte Jesus für einen Erleuchteten der im gleichen Atemzug zu nennen ist wie Buddha. Es ist nicht verkehrt auf die Worte von jemandem zu hören, der die wahre Menschlichkeit verstanden hat. Aber es ist falsch den Anhängern zu folgen die diese Worte MIT GEWALT UND SCHWERT um die Welt tragen wollen. 

Für die Katholische Kirche hingegen habe ich nichts weiter als wie Verachtung übrig. Auch aus persönlichen Gründen. 

Ich gehöre überhaupt keiner Religion oder Glaubensrichtung an. Das sind Ideen fremder Menschen, nicht meiner eigenen. Ich lasse mich aber gerne von Natur und Vernunft inspirieren für mein Leben. Die nordische Kultur scheint mir voller inspirierender Fabeln und Weisheiten zu sein. Daher höre ich mich immer wieder gerne die Sagen daraus an. Vor allem von dir Skalde! 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.