Zum Inhalt springen

Ahnung von Nichts


Empfohlene Beiträge

Ahnung von Nichts

 

Denkst du
dass man
sehend erblinden
nichts verstehend
gar nichts empfinden
kann?

 

Ahnst du
dass man
im Streben
nach Erleben
gar nichts geben
kann?

 

Kennst du
dass man
gar nichts beenden
sondern
elendig verenden
kann?

 

Ahnst du
dass man
gemeinsam
so unfassbar
einsam
sein kann?

  • Gefällt mir 4
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bote-N-Stoff,

 

manchmal ist man unter Menschen einsamer als allein. Das ist für mich ein Unterschied, wenn jemand allein lebt,kann er trotzdem ein erfülltes Leben haben, seine Freunde, Hobbys und Interessen. Einsam kann man sich in einer Grossstadt fühlen, inmitten einer Menschenmenge,wo man niemand kennt..

Interessante Gedanken.

 

Liebe Grüsse

anais

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Gedanken und super verwortet, lieber Botenstoff. Wir alle sehnen uns nach Nähe und Geborgenheit. Nach dem Seelenverwandten, der uns versteht und unser Leben bereichert. Selbst, wer nichts empfindet, empfindet Gleichgültigkeit und manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht oder will ihn nicht sehen. 

 

Wie gesagt, sehr gut gedacht und gedichtet von Dir, gefällt mir super gut. 

 

Lieben Gruß in den Tag. Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkjuls Vielen Dank für deine lobenden Worte, in denen du Einiges dessen, was diese Zeilen ausdrücken sollten, erwähnst. Eigentlich ist die Art nicht mein Stil, aber ich habe mich von @Skalde inspirieren lassen, dessen kurze Verse ich sehr bewundere und ich bin froh, dass es bei mir auch ganz gut geworden ist. (Ich habe aber auch ganz schön lange dran gesessen) Schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.