Zum Inhalt springen

Das letzte Geständnis meines Wahnsinns


Empfohlene Beiträge

 

Das letzte Geständnis meines Wahnsinns

 

Die Gunst der Gleichgültigkeit des Windes ich darum bitte,

die zweifelnd schmerzerfüllte Stimme des Henkers im eigen Selenfeuer meiner Gedanken von mir zu tragen.

 

Davon erlöst zu werden,

der Folter des Wahnsinns allemal zu trotzen und zu entsagen.

 

Wohl wissend, über jener verdienten zermürbenden Last des Schmerzes welch ich meiner selbst einst auferlegte,

Der vom Wahn erkrankte Geist meiner, jener der mir innewohne, er mit scharfen Klauen der blinder furcht meine dich Liebende Seele in Stücke reiße.

 

Nun stehe ich hier, blickend höllwährts ins Dunkel des fallenden Abgrunds meiner selbst, zweifelnd zugleich wissend dessen, dass ich bereits in den endlosen tiefen meines Wahnsinnes lebe.

 

Nun an.

Hinweg des Klages, hinfort der Pein, jene letzte Hoffnung sich zur Schlacht erhebe und lauthals deinen Namen schreit.

 

So denn.

Dies sei die letzte Schlacht, die meinem wankend Leben Hoffnung gibt.

Mein Herz gleicht jenen letzten Funken im dunklen Sturm, der kämpft, obgleich er wissend das Sein licht versiegt.

Mein Herz kämpft bis zum bitteren Ende jener Finsternis.

Wohl wissend, es zum Ende des Kampfes Nacht,

Es erlöst im Tot,

es dich ewig liebend ,

Tot vor deinem Füssen liegt.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fox Spirit,

 

sei herzlich Willkommen bei den Poeten.

 

Dein Text um die Qualen seiner selbst gefällt mir sehr gut. Allerdings haben sich einige Tippfehler

eingeschlichen, die deinem tollen Werk ein wenig Glanz nehmen. Die solltest du ausbessern.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Fox Spirit:

blickend Höll währts

 

Hier würde ich  - höllwärts -  bevorzugen.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hy CB90 und Hayk,

Ich bin dankbar für jeglicher Art von Kritik.

jedoch empfinde ich bedauern gegenüber eurer  eingeschränkten Sichtweise.

die Rechtschreibung ist sicher mein Schwachpunkt

und wen euch dieses mir geltende Sichtliche Problem mehr beschäftigt als mich Überkommt mich eine gewisse Belustigung eurem ignoranten und Nazistischen Geistes gegenüber.

 

Falls jedoch diese Zeilen nicht euer Verständnis oder eure Persönliche Meinung erreiche können,

bedarf es auch nicht eurer verschwendeten Zeit mir zu schreiben noch weniger meiner diese Zeilen zu kommentieren.

 

werdet der Vielfältigkeit der Deutschen Sprache und dem darin enthaltenen Geschenk bewusst.

 

danke für euer Kommentar

Hochachtungsvoll ihr Fox Spirit 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Überkommt mich eine gewisse Belustigung eurem ignoranten und Nazistischen Geistes gegenüber."

 

Deine mühsam zusammen gestammelte Reaktion gipfelt in einer groben Beleidigung. Mir einen "nazistischen" Hintergrund zu unterstellen, hat noch nie jemand gewagt, Ich erwarte eine umgehende Entschuldigung und die Streichung dieser Passage.

 

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kastanienblüte,

gern unterschreibe ich jede Zeile von Dir. Weil Du Handwerker erwähnst: Ein Möbeltischler bekäme seine Stühle um die Ohren gehauen, wenn er Murks abliefert.

Wenn ich mich auf schriftstellerisches Gebiet begebe, sollte wenigstens ein Bemühen um den richtigen Gebrauch der Sprache erkennbar sein. Ich denke, da liegen wir mit unserer Meinung nicht weit auseinander.

Etwas ganz anderes ist es, wenn der zu Recht Kritisierte zum verbalen Schmiedehammer greift und den/die Kritiker des Nazismus beschuldigt. An der Stelle bin ich sehr empfindlich und erwarte eigentlich das Eingreifen der Moderation.

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kritiker und Leser.

Es tut mir nicht leid das euch dieser Begriff NARZISTISCH so schwer trifft,

es bedeutet Selbstverliebt, bzw. Selbstbezogen.

Dies soll niemals als Persönliche Beleidigung  dienen.

Es ist einfach eine Kenntnisnahme bezüglich einer Anderen Ansicht.

Ist es nicht das was wir alle im inneren sind (Selbstgerecht)

dieses Wort beschreibt den Menschen für mich nur allzu gut,

jedoch bedarf es an Lebenserfahrung um es deuten zu können.

(auch darin ist keinesfalls eine Beleidigung enthalten)

 

 ich bin über jedes eurer Kommentare dankbar, jedoch lese ich das ein oder andere mit einem Schmunzeln da ich nicht verstehe wie man sich über die Fehler andrer mehr Gedanken machen kann  als über seine eigenen.

Und wen ihr meine Zeilen als Müll empfindet, ist das für mich mehr als ok,

lest ein anderes oder einfach gar keines mehr.

 

meine Art zu schreiben ist sicher  etwas gewöhnungsbedürftig.

jedoch langweilt mich richtig, falsch, oder Normal, 

was soll das sein.

Mit etwas Provokation wird alles viel Interessanter.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fox Spirit,

Dein raffinierter Schwenk von der Beleidigung auf politischer Ebene (Beschimpfung zweier Poeten als Nazisten) in psychiatrische Gefilde (aus Nazisten werden Narzisten) scheitert an Deiner Rechtschreibschwäche. Zu den Narzissten zu gehören, kostet mich nur ein müdes Lächeln, denn ich bin davon überzeugt, dass Du die hübsche Geschichte des Entstehens der Narzissen (das sind gelbe Frühjahrsblüher) nicht kennst.

Es bleibt die Beleidigung zweier Poeten, von denen Du sagst, sie seien Nazisten. Sei endlich Manns genug, entschuldige Dich und lösch die beleidigende Passage.

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.