Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

zu lange segelte ich über alle sieben meere die zeit
lag mir schwer auf der seele wusste du wartest
auf mich solange die liebe in unseren herzen brennt

mit siebenmeilenstiefeln flog ich über die wellen
folgte am tag der sonne und in der nacht den sternen
kam doch zu spät zu deinem letzten glockenläuten

am himmel hoch prangte das siebengestirn als ich
den todesacker betrat und mein herz wurde zu stein
auf dem mit glühenden lettern dein name stand

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Zuspätkommen zum letzten Atemzug eines geliebten Menschen hast du mit feinen Worten die Traurigkeit geschenkt, die ihnen in diesem Fall zukommt lieber @Perry. Daher sollte der Gedanke, Herzensmenschen immer in der Nähe wahrzunehmen und für sie da zu sein, Priorität in diesem Leben haben. Gerade in diesen Tagen, wo sehr viele Menschen alleine im Spital liegen müssen - nicht nur wegen Corona - , nicht besucht werden dürfen

und die Zeit des alleinigen Augenblicks, verbunden meist mit Schmerzen, ertragen müssen, wobei auch das Ende auf diese Weise eingeläutet werden kann, wäre Besinnung und Zurücknehmen von allem Unwichtigen ein gutes Leitmotiv.

Sehr berührend, was du da geschrieben hast. Und du merkst, es treibt die Gedanken an.

Lieben Abendgruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,
Du hast meine eher theatralischen Seefahrerbilder gut am reale Leben reflektiert.
Die Liebsten sollte man möglicht immer in der Nähe haben, aber das Leben geht manchmal seine eigenen Wege.
LG
Perry

Hallo Gina,
Liebestragödien sind das Salz in der Lyriksuppe, schön dass Dir die Bilder gefallen haben.
LG
Perry

Hallo Kurt;
danke fürs positive feedback und LG
Perry

Hallo Carlos,
danke auch Dir fürs unermüdliche Lesen meiner Texte.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.