Zum Inhalt springen

Zitate mit Hintergrund – angelehnt an Goethe


Empfohlene Beiträge

Es schrieb @CB90:

"ICH BIN DER GEIST, DER STETS VERNEINT, " 

doch das mit keinem Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, daß es solang besteht, bis es von ganz alleine geht.  
Drum besser ist's, daß viel entstünde.
So ist denn alles, was sich gründe,

entwickelt, kurz das Gute nennt,
mein eigentliches Element.

Nehme an lieber @CB90, dass du das so sagen wolltest (lächel). 

@Lichtsammlerin wird auch freuen,  wenn ich Goethes Faust ein bisschen kontra gebe.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Carlos:

die letzten drei Zeilen deines Gedichts lassen mich an einen Machthaber der westlichen Hemisphäre denken, der, anders als Mephistopheles, ein dummer Teufel is

Lieber @Carlos

"SICH KLAR DEM DENKEN ZUZUWENDEN" dürfte aber bei diesem von dir angesprochenen Individuum ziemlich in die Hose gegangen zu sein. Derart fromme Wünsche vieler Menschen bleiben Illusion.  

Danke für deine Gedanken.  

Schönen Abend

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.