Zum Inhalt springen

Hoffnung in unsicheren Zeiten, freie Form


Empfohlene Beiträge

Hoffnung, die bleibt: 

 

Vor garnicht all zu langer Zeit,

da dachte ich noch alle Tore ständen mir offen. 

Ich wollte reisen in die weite Welt; fühlte mich endlich bereit. 

Jetzt kann man nur noch bangen und hoffen. 

 

Der Weg der Zukunft; 

er ist uns unbekannt. 

Werde ich eine Arbeit finden? 

Und werde ich jemals wieder reisen in ein fremdes Land? 

 

Was wird passieren? 

Wir wissen es nicht. 

Werden uns Eishände packen, so dass wir ewig frieren? 

Oder kommt am Ende des Tunnels doch noch ein Licht? 

 

Die Zukunft ist grau,

doch die Hoffnung, die bleibt:

Dass der Himmel hinter den Wolken ist blau. 

Die Hoffnung ist das, was uns antreibt. 

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe @day dreamer! Sei herzlich willkommen bei uns im Forum.

Deine Zeilen spiegeln die Wehmut wieder, die wohl in einer jungen Frau (ja, ich habe auf deinem Profil nachgesehen) ausgelöst wird angesichts der alles verändernden Situation auf diesem schönen Planeten. Es ist kein Krieg, es ist keine Krankheit, die uns alle hinwegrafft und wir sind nicht machtlos dagegen. Es gibt ein paar Regeln, die uns und andere schützen.

Die ganze Welt arbeitet daran, dass ein Teil unserer Gesellschaft nicht wegstirbt und dass mit einer Impfung wieder Sorglosigkeit im Umgang miteinander Einzug halten kann. Das erste Mal seit ich denken kann, müssen tatsächlich alle Menschen zusammenhalten. Was sich schwierig gestaltet, wie man sieht.

Dass vor allem junge Menschen ein paar Monate, vielleicht ein ganzes Jahr ihrer Jugend diesem Umstand opfern müssen, finde ich wirklich auch schlimm. Die gefährdeten Personen verlieren vielleicht nicht nur ein Jahr, sondern ihr Leben.

vor 25 Minuten schrieb day dreamer:

Die Zukunft ist grau,

doch die Hoffnung, die bleibt:

Dass der Himmel hinter den Wolken ist blau. 

Die Hoffnung ist das, was uns antreibt. 

 

Diese Zeilen von dir sind daher vollkommen, zielführend und der Grund, das alles auszuhalten. Danke dir dafür. Die Hoffnung treibt uns an. Genau das ist es.

Wünsche dir noch viele wunderbare Gedanken, die wir gerne mit dir teilen.

Gute Nacht

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 23:59 schrieb Sonja Pistracher:

Hallo, liebe @day dreamer! Sei herzlich willkommen bei uns im Forum.

Deine Zeilen spiegeln die Wehmut wieder, die wohl in einer jungen Frau (ja, ich habe auf deinem Profil nachgesehen) ausgelöst wird angesichts der alles verändernden Situation auf diesem schönen Planeten. Es ist kein Krieg, es ist keine Krankheit, die uns alle hinwegrafft und wir sind nicht machtlos dagegen. Es gibt ein paar Regeln, die uns und andere schützen.

Die ganze Welt arbeitet daran, dass ein Teil unserer Gesellschaft nicht wegstirbt und dass mit einer Impfung wieder Sorglosigkeit im Umgang miteinander Einzug halten kann. Das erste Mal seit ich denken kann, müssen tatsächlich alle Menschen zusammenhalten. Was sich schwierig gestaltet, wie man sieht.

Dass vor allem junge Menschen ein paar Monate, vielleicht ein ganzes Jahr ihrer Jugend diesem Umstand opfern müssen, finde ich wirklich auch schlimm. Die gefährdeten Personen verlieren vielleicht nicht nur ein Jahr, sondern ihr Leben.

Diese Zeilen von dir sind daher vollkommen, zielführend und der Grund, das alles auszuhalten. Danke dir dafür. Die Hoffnung treibt uns an. Genau das ist es.

Wünsche dir noch viele wunderbare Gedanken, die wir gerne mit dir teilen.

Gute Nacht

Sonja

Hallo Sonja, 

danke dir, ich freue mich jetzt schon sehr über den tollen, positiven Austausch hier im Forum . 

 

Ja, du hast Recht. Die momentane Situation setzt uns psychisch sehr zu, ich plane, nächstes Jahr mein Studium zu beenden und mache mir Sorgen, ob ich einen Job finden werde (Kulturbereich). Aber ich weiß, dass es um Wichtigeres geht: Um Menschenleben. Und es stimmt, ich bin jung und selbst wenn es nächstes Jahr nicht klappt, ist es noch nicht das Ende. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die das nicht einsehen können und sich wie Idioten verhalten.

 

LG, day dreamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.