Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Erinnere mich…

 

Erinnere mich, wenn ich vergesse, wer ich bin. 
Erinnere mich, wenn mein Leben ohne Sinn. 
Erinnere mich an meine Ziele und an die Wege dorthin. 

 

Erinnere mich an all die schönen Zeiten. 
Erinnere mich an unsere Gemeinsamkeiten. 
Erinnere mich an meine guten Seiten. 
Erinnere mich, sollte ich auf einen falschen Weg gleiten. 

 

Erinnere mich an das, was wir geschafft haben. 
Erinnere mich an unsere Pläne und Vorhaben. 
Erinnere mich an Versprechen, die wir uns gaben. 


Und sollte ich dich jemals vergessen…

 

Erinnere mich


      …. an dich

  • Gefällt mir 3
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gänseblümchen!

 

Wenn du dich an mich erinnerst, dann hatte ich an anderer Stelle bereits ein paar Zeilen zu "Aufzählungen" geschrieben, daher weisst du vielleicht noch, wie ich dazu stehe. In diesem Fall finde ich das "Erinnere mich" und auch das Ende sehr gelungen. Dennoch werden es mir gegen Ende hin wieder 2-3 Zeilen zu viel. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Man kann ja auch gut finden, dass man sich an mehr erinnert.

 

Je nachdem wie man die Zeilen liest.. erzeugen sie eine sehr verliebte, oder eine sehr traurige Stimmung (Demenz).. oder beides.

 

"Erinnere mich, wenn meinem Leben ohne Sinn. "
Ich kann mir zwar denken was gemeint ist, bin mir aber nicht sicher, ob du das grammatikalisch auch wirklich so schreiben wolltest. Hab noch gesucht, ob diese Zeile auf die Grammatik bezogen mehr Sinn ergibt, wenn man das "erinnere mich" nicht mitlesen würde.. aber ich denke nicht. Daher denke ich mal, es handelt sich um einen "Tippfehler", und sollte "wenn mein Leben ohne Sinn" heißen. Am Ende bei "die wir zluns gaben", hat sich auch noch einer eingeschlichen

 

Schön finde ich die Zeilen trotzdem.. und aus Sicht der Demenz auch fast zum weinen. Aber ich glaube noch immer, dass deine Zeilen noch gefühlvoller wären, wenn du den Inhalt etwas mehr zusammenfasst, auf die Zeilen, die dich am tiefsten berühren - zumindest bei dieser Art von Gedicht. Um wieder ein Beispiel zu geben (deine Worte etwas zusammengefasst):

 

Erinnere mich…

 

Erinnere mich, wenn ich vergesse, wer ich bin.
Erinnere mich an Ziele und Wege dorthin.
Erinnere mich an was wir geschafft haben.
Erinnere mich an Pläne und Vorhaben.
Erinnere mich an all die schönen Zeiten.
Erinnere mich an Gemeinsamkeiten.

Und sollte ich dich jemals vergessen,
Erinnere mich….

an dich

 

Aber wie gesagt.. Geschmackssache. Die Gefühle kommen auch ohne Änderung noch so an, dass sie mir gefallen  

 

LG, Lightning / Stefan

  • Gefällt mir 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.