Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ponorist,

wenn zwei sich streiten das die Funken fliegen, haben sie noch nicht begriffen, das man in emotionalen Ausbrüchen niemals Lösungen findet, sondern nur vertrauen und Respekt zerstört. Wenn dann noch Kinder zugegen sind, ist das für die Kinder wie ein Horrortrip und hinterlässt Spuren, die sich erst später in ihrer Entwicklung zeigen und schwere Traumata hinterlassen können, die sich erst in ihren eigenen Beziehungen ofenbaren. 
das hast du stark in Worte gefasst und ich halte die letzte Strophe für entbehrlich. Sehr gerne gelesen!

 

Grüßend Freiform

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Likes, liebe(r) @Gina@anais@Sternwanderer@Josina@Joshua Coan@Freiform.

 

Das Gedicht entstand ziemlich spontan, da ich aktuell im Freundeskreis einen völlig unnötigen Streit miterlebe, der aber (noch) viel subtiler ist als ein Funkenflug. Trotzdem löst es in mir emotional einen recht schmerzhaften Tiefgang aus, der auch Erinnerungen wieder auftauchen lässt. In der letzten Strophe geht es gerade um die Spätfolgen von Erlebtem. Dass die Asche von früher zum Schmutz von heute wird, dessen man sich schämen mag, aber nur schwer los wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.