Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lightning,
die Zeit, es gibt wenig faszinierenderes und nichts wertvolleres!
Ohne Zeit, würde es keine Hoffnung geben und eines der größten Verbrechen der Menschlichkeit war es, die Leistung eines Menschen mit einem Sekundenzeiger zu bemessen. Dann wundert man sich, das schon Depressionen in Kinderherzen dunkel erblühen. Da kann die Zeit allerdings nichts für und ich glaube auch, sie hätte etwas dagegen , das man versucht sie in ein Uhrengehäuse zu pressen. 

Die Zeit ist das wertvollste das uns das Leben schenkt und wenn man sie nutz, um über deine Zeilen zu sinnieren, würde sie sich darüber sicher mehr freuen, als über, tak, tak, tak schneller werden, schneller werden tak tak tak...
Aber, ich schweife ein wenig ab. Ich habe deinen schönen Text sehr gerne gelesen und konnte mir heute morgen auch die angemessene zeit dafür nehmen, was mir in letzter Zeit selten gelingt, talk tak tak....unerbittlich, aber heute nicht
 

:we_yellow:

 

Grüßend Freiform

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Oh.. falsche Zeit. Hallo ihr!

 

Vorweg natürlich wieder vielen Dank für Kommentare und Däumchen.

 

@Freiform: Freut mich, dass du kurzzeitig die Zeit gefunden hast, um der Zeit die Hoffnung zu schenken. Ich hoffe, dass "wir" irgendwann noch lernen, wie wir die Zeit wieder langsamer drehen, damit wir sie länger genießen können. Mir vergeht sie auch schon wieder zu schnell.. eigentlich wollte ich schon längst die von dir geschriebene Geschichte weiterlesen.

 

@Sternwanderer: Wenn du Glück hast.. dann habe ich noch etwas Zeit. Ich hätte hier ein Los zu ziehen

(Wer das jetzt falsch versteht, befindet sich auch in der falschen Zeit. Schön bei der Überschrift bleiben)

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo avalo!

 

Sehr schön, dass dir der tiefste Grundgedanke meiner Zeilen aufgefallen ist, falls deine Nachricht eine Interpretation meiner Zeilen ist. Falls nicht, dann denken wir auch an dieser Stelle gleich. Allerdings ist mein "Schöpfergeist" hier und da noch etwas verwirrt, und will nicht so ganz glauben oder begreifen, dass er die Ewigkeit jederzeit leben "darf". Sie scheint mir ein fast zu großes Geschenk zu sein. Danke übrigens, für die "Ewigkeit". Ich suchte häufig in der Unendlichkeit, und fühlte mich teilweise in ihr verloren. Wenn die Unendlichkeit zur Ewigkeit wird, betrachte ich sie von einer viel netteren Seite

 

@Sternwanderer : Da musste ich jetzt kurz die ganzen Zeiten überdenken. Wurde in der letzten Zeile deiner Zeilen ein "zu" in einer anderen Gegenwart versteckt? Es scheint mir unsichtbar zu sein. Vielleicht ein falsches Los gezogen.. oder ich täusche mich. Wer kann die Zeiten schon wirklich begreifen, wenn es ausser dem Jetzt vielleicht gar nichts gibt *g*

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Ein falsches Los, obwohl du es mir gabst? War ich zu vertrauensvoll und wurde betrogen? Der Donner soll den Blitz treffen.

 

In der Tat war das zu zurück geblieben und fand es in einer Zeit deren loses Gefüge man im Los der Zeit mit genügend Obacht verstehen kann.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.