Zum Inhalt springen

Sonnenuntergang


Carlos

Empfohlene Beiträge

Danke Avalo für deinen Like.

Liebe Anais, da du "dem Sonnenuntergang" schreibst, bin ich nicht sicher, ob du verstanden hast, wen ich meine... 

Ich habe an Lena gedacht, die sich später Sonnenuntergang nannte. Seit langer Zeit hat sie nicht mehr im Forum was gepostet.

Ich danke dir herzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

ich hoffe natürlich auch, dass es @Sonnenuntergang gut geht. Muss natürlich nichts Schlimmes sein, weil jemand mal eine Pause nimmt, aber klar, fragt man sich, was wohl passiert ist, wenn ein so aktiver User längere Zeit nicht mehr aufgetaucht ist. Vielleicht liest sie ja still mit und für diesen Fall liebe Grüße an dich, Lena!:smile:

 

Deine Gedanken an sie hast du jedenfalls in ein sehr ansehnliches Gedicht gefasst, dessen wahre Bedeutung ich erst mit dem Schlussvers verstanden habe, was sicher beabsichtigt war. Aber genau das lädt dann eben auch zu nochmaligem Lesen und tieferem Verständnis des Gedichts ein.

 

Am 14.11.2020 um 10:23 schrieb Carlos:

Täglich

verlässt er uns, 

sie besser gesagt.

 

Selten nehmen wir ihn,

den Untergang, 

wahr.

Die beiden Strophen fand ich auch ganz unabhängig vom tatsächlichen Bezug klasse. Die Sonne verlässt uns jeden Tag, was man traurig finden mag. Aber der Abschied selbst, den wir Sonnenuntergang nennen, ist doch ein (aufgrund der Kürze und der Schönheit) kostbarer Augenblick. Da ist es also viel trauriger, wenn man den Sonnenuntergang verpasst, bzw. ihm keine Aufmerksamkeit schenkt.

 

So wie ein Abschied selbst zwar aufgrund seines Zweckes etwas Trauriges ist, aber eben auch ein kostbarer Moment des Lebens, den man bewusst (und eben auch im Bewusstsein der Vergänglichkeit) begehen sollte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.