Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nerven ↯ Gift 

 

Gedanken kreisen 

Gefangen 

in einem Rahmen 

ohne Bild 

 

Farben fließen 

ohne Form, 

ohne Gestalt, 

ohne Sinn? 

 

 Logik Zersetzt 

Gefühle brodeln, 

überschwemmen 

Warum? 

 

Du. 

Frei  

völlig Unbeteiligt, 

Nah, 

doch Unerreichbar 

 

Stark, 

Kalt, 

Warm, 

Bunt, 

Gesund 

und doch Gift. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für dein kommentar. Meinst du mit Fehlern die Groß/Kleinschreibung? Ich hatte mich eigentlich bewusst dafür entschieden, die Adjektive auchgroß zu schreiben, weil ich persönlich finde, dass hervorgehobene Adjektive immer irgendwie eine direkte Empfindung vermitteln. Aber ich seh gerade, davon abgesehen hast du doch Recht. Die "Gefühle" sollten tatsächlich groß sein. Also nochmal danke für die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KlarVerschwommen (welch wunderbares Oxymoron als Name..!),

 

sei erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :attention:

 

Über die veränderte Groß-/Kleinschreibung bin ich auch gestolpert, aber deine Erklärung finde ich nachvollziehbar.

Einzig bei "Logik Zersetzt" würde ich, wenn "zersetzt" hier als Verb steht, dies auch klein schreiben.

 

Inhaltlich sehr interessant, es scheint eine Überlegung stattzufinden, die das eigene Sein reflektiert. Bzw. die eigenen Gedanken, die wie ein Gift sein können. Ein Gift, das die Nerven angreift, weil es enormen Stress bedingt.

Kennt vermutlich jeder.. die eigenen Gedanken können einen ganz schön umtreiben. Sie kreisen, verlangen nach Aufmerksamkeit, scheuen sich aber zugleich eine erkennbare Gestalt anzunehmen. Oder wir fürchten uns, diese Gestalt zu sehen..

Und warum? Wo ist der Sinn? Wie könnte man diese Frage beantworten... Vielleicht will dies "Gift" auch in seiner anderen Wirkung und Intention wahrgenommen werden. Die Aufgabe, die es zu erfüllen sucht, erreichen.

Aber ich schätze diese Frage ist, oder viel mehr die Antwort darauf, ist sehr subjektiv.

Eine Reflektion bringt einen sicher schon einen Schritt weiter.. Genau wie die Erkenntnis, dass manche Gedanken eine toxische Wirkung haben.

Gerne über deine Worte sinniert..

 

Wünsche dir viel Spaß hier!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.