Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

heute ist ein weiteres Bild von Dir zugekommen. Schwungvoll mit Elan angegangenes Gedicht, was kämpferische den Unmut anspricht, was Dich stört an der Zeit, an ihrer Göttlichkeit. Es ist nicht, dass hier und heute, es ist das Verhalten der Leute. Ihr Blickwinkel gibt Ihnen ein, sie müßten stets vorne sein, sehen als Macher sich, ich finds auch fürchrterlich. Deine Worte sind toll, beschreiben es wundervoll. Ich stehe klar zum wir, darum bin ich auch hier, wünsch einen schönen Tage, Deine Gedichte ich mag. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Mitgefühl

ist kein Ziel,

mit dem man gewinnt,

man spinnt

lieber sein eigenes Süppchen,

lebt in eigenen Grüppchen,

lässt nicht zu

ein echtes „Du“.

 

Dazu fällt mir nur der Spruch ein: "Keiner liebt mich, nur ich lieb mich".

 

Welche wahre Weisheiten, @Sonja Pistracher, wunderbar verpackt 

 

Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wie @CB90 unterstütze ich deinen kritischen Unterton der mangelnden gesellschaftlichen Empathie. Ich befürchte, dass es nicht selten so ist, dass Menschen (zu) spät erkennen, dass man "selbst gefangen, wenn die Zeit gekomen ist".

Und ebenso richtig ist, dass wir uns mit täglichen (unnötigen) Querelen das Leben (das eigene, aber auch das der Mitmenschen) selbst schwer machen.

Gern gelesen!

Botengruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.